Hallo, habe diesen Monat ca 152.000 € abpfindung bekommen, kurz davor war ich bei meinem Stuerberater fragte ihn wieviel ich davon Versteuren muss. Der sagte mir , mit der Fünftregelung muss ich ca 13.000 € Euro bezahlen. Und nun habe ich heute ein Brief von meinem Ex Arbeitgeber bekommen da Stand Überwiesenes Geld 102.000€ , Ich war natürlich geschockt , 48.000 € Steuern war nicht das was mir mein Steuerberater erzählt hatte . Kann mir jemand das erklären warum doch so ein groser unterschied entsatnd.
Abpfindung, wieviel Steuer ?
Antworten (7)
-
2Antwort von
hancohanco
Warum glaube ich kein Wort? Wahrscheinlich, weil Du so viele Fehler in Deinem Text hast, dass Du nie und nimmer einen derart gut bezahlten Job ausgeübt haben kannst.
Kommentar von
donjuan007 Ich bin noch nicht so weit mit der " INTEGRATION "
-
1Antwort von
EinzelfahrerEinzelfahrer
Der Arbeitgeber ist verpflichtet, den höchstmöglichen Steuersatz als Berechnungsgrundlage zu nehmen und dementsprechend die Steuern abzuführen. Wie hoch die Steuer dann tatsächlich ausfällt, ermittelt das Finanzamt beim Jahresausgleich und erstattet Dir mögliche Differenzen.
-
1Antwort von
CapNRWCapNRW
ja, weil dein steuerberater keine ahnung hat, kommt recht oft vor.... dein arbeitgeber hat es als einkommen versteuert... das problem ist, du bekommst einen grossen teil über die steuererklärung wieder, aber die kannst du erst 2012 machen....
Kommentar von
GuteFrage89GuteFrage89 danke, dass du mir die arbeit abgenommen hast xD
-
-
1Antwort von
discokeulediscokeule
das kommt auf den beruf an! was hast du denn gemacht?
Kommentar von
GuteFrage89GuteFrage89 seit wann hat es mit dem beruf zu tun, wie viel steuern man zahlen muss?
Kommentar von
discokeulediscokeule noch nie, aber ich würd gerne wissen was er antwortet :)
Kommentar von
gesperrter2011gesperrter2011 Schüler, 7. Klasse...aber zum zweiten Mal :-((
Kommentar von
discokeulediscokeule hehe
Kommentar von
donjuan007 erstmals möchte ich mich wegen meinen Schreibfehlern entschuldigen. Also ich war QS Prüfer.
Kommentar von
donjuan007 war 28 Jahre bei der Firma beschäftigt.
-
1Antwort von
jukkileinjukkilein
was zum henker ist eine abpfindung? :-)
Kommentar von
GuteFrage89GuteFrage89 zusatzzahlung, wenn du den betrieb verlässt
Kommentar von
jukkileinjukkilein nee das ist eine Abfindung :-)
Kommentar von
donjuan007 jukkilein mach dich nur lächerlich , es ist so , wenn ich nach einem Jahr hier auswandere aus diesem Land ( habe nichts gegen dieses Land ) dann wirst du noch um 5 UHR AUFSTEHEN MÜSSEN und diesen grausamen Mundgeruch deiner Kollegen ertragen, biss ende deines Lebens Arbeiten, und vor Stress deine Agressionen von deiner Familie auslässt und am Ende im Altersheim landest, dann ist mir dass S.... EGAL...
Kommentar von
jukkileinjukkilein Sorry war doch nicht böse gemeint;-) ich wohne in der schweiz und arbeite nicht, deshalb hab ich auch zeit hier blöde kommentare zu schreiben... :-)
-
0Antwort von
KurushiyamaKurushiyama
Ich hab da mal ne ganz andere Frage: Was genau machst Du beruflich? Nur so interessenhalber. ;)
Kommentar von
donjuan007 Ich war als QS- Prüfer beschäftigt
-
0Antwort von
Freakk2011Freakk2011
scheis bwl unterricht mein lehrer meinte abfindungen werden nicht versteuert.
-
vielleicht ist er ja deutsch-lehrer:-)
Die bekommen nicht so viel...
wenn man 30-Jahre in einen gr0ßen unternehmen arbeitet & es geht pleite & man ist 60 Jahre alt (kurz vor rente) könnte eine Firma dir eine so große abfindung geben.
Wovon denn, wenn sie Pleite ist?