1

About Organitacion

Frage von Paul24 Paul24

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen. Gut also ich bin koch und hab schon in mehrere Betrieben (REstaurants und Hotel ) gearbeitet. In einigen betrieben habe ich gemerkt das die Organisation wirklich gut war und in anderen nicht so gut. Meine frage ist....kann man Organisation in der Gastronomie Studieren bzw. lernen und wenn ja, Wie, wo und welche vorraussetzungen musst man dafür haben ?

Danke schon mal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von aeburkard aeburkard

ja, zum grossen teil, indem du mal erstens eine hotelfachschule besuchst, das weisst du , ja aus deiner kochlehre was man dazu lernen kann, nicht nur kochen sondern auch einteilen - organisieren - und dies ist zum teil der fall in der hotelfachschule, aber einwenig begabung musst du mitbringen.

andernseits muss ich dir recht geben, es gibt zuviele betriebe , die von tuten und blasen keine ahnung haben, weil sie meinen mit geld kann jeder dubel einen betrieb aufmachen und führen, was zum glück nicht der fall ist, nur haben wir von denen leider zuviele was dem fachmann nur schadet, weil es sein geld weiss hat. gruss doni

• 0
    Antwort von syringa syringa

Im Ausbildungsberuf Hotelfachmann/Frau ist die Restaurant Organisation Teilbereich der Ausbildung. Aber es gibt auch selbstverständlich Seminare für diejenigen, die sich noch weiter diesbezüglich aubilden möchten oder noch gar keine entsprechende Ausbildung gemacht haben. Auch auf den Hotelfachschulen wird dieser Bereich natürlich gelehrt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.