Ich beschäftige mich heutzutage mit der Schöpfung der Aborigines .Mein Problem ist aber,dass es viele verschiedene Schöpfungsgeschichten zb. mit der Regenbogenschlange ,Karora ,Sonne etc und ich weis nicht was richtig ist !!! Ich habe ein Video über die Aborigines Schöpfung mit Karora gefunden .Ich verstehe leider den Sinn nicht, weil man am Ende des Videos nicht erkennen kann was erschaffen wurde. Schaut euch es an und wenn ihr mir helfen könntetb würde ich mich sehr freuen!!!!
1
Aborigines Schöpfung !!!
Frage von
sesaya
Antworten (3)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
earnestearnest
Es gibt keine "richtige" (oder falsche) Schöpfungsgeschichte, aber - Australien ist ein Riesenland - zahllose, regional unterschiedliche Schöpfungsmythen. Am Ende, so habe ich das verstanden, geht es nicht um Schöpfung, sondern Zerstörung (die Honigwelle). Wenn es in Zentralaustralien lange nicht geregnet hat und dann das Unwetter tobt, schwellen die trockenen Flußbetten in Minutenschnelle an und reißen alles mit, was sich ihnen in den Weg stellt. Vielleicht ist der Schluß so gemeint? Gruß, earnest
-
0Antwort von
tschatscha
bei karora hab ich keine ahnung ich finde ihn aber auch nicht als einen schöpfer sondern Byamee
-
0Antwort von
tschatscha
- vielleicht entwickelten die aborigines verschiedene glaubensrichtungen und schöpfungsgeschichten
-
Diese Frage
Dankeeeeee