Frage von Lucaminator, 45

Abonnenten finden?

WIr haben einen kleinen Youtubekanal (Lords of the Parodies) und würden gerne ein paar Abos bekommen. Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks um ein paar Abos und Klicks dazu zu bekommen? Den Standart Trick mit dem andere Abonnieren kennen wir schon:D Habt ihr sonst vielleicht noch Tipps für uns?

Antwort
von lucky090, 7

Kostenlose Möglichkeiten: sinnvolle Kommentare unter anderen Videos verfassen, mit anderen zusammenarbeiten, auf Plattformen unterwegs sein die auf eure Genre passt (zum Beispiel gibt es für Let's Player das letsplay.de, für euch gibts da bestimmt auch was), weiter Videos produzieren und originellen Inhalt bieten und sich stetig verbessern... 

Das wären so die Ansätze die einem zur Verfügung stehen. Abo gegen Abo ist nichts. Man abonniert euch, aber was bringt das? Nichts. Keiner schaut eure Videos nur weil man ein Abo mehr oder weniger hat^^ Lieber mehr auf die Zuschauerzahlen gehen, als auf die Abo-Zahlen.

Best-Ofs bringen auch was. Die besten Szenen aus euren Videos witzig zusammenschneiden, mit viel Tralala und schon habt ihr vielleicht den ein oder anderen Interessenten auf euren Kanal gelockt.

Eine weitere Möglichkeit um bekannter zu werden - die aber schon ordentlich was kosten wird - ist das Schalten von Werbung. Aber nicht im Sinne von ihr schaltet Werbung auf eure Videos; nein ihr schaltet euer Video als Werbung auf andere Videos von anderen Leuten. Mit Google AdWords gibts die Möglichkeit Videokampagnen zu starten und so Werbung für euch in Videoform zu betreiben. Jedoch wie gesagt ziemlich kostspielig das Ganze. Je mehr Leute die Werbung anschauen/klicken, desto mehr wird es euch kosten - aber ihr könnt sowieso ein Budget pro Tag angeben, das nicht überschritten wird. ABER: hier gibt es einige rechtliche Aspekte die man beachten muss (Steuer z.B.).

Antwort
von Rohypnol, 29

Einfach aktiver unter den Videos andere Nutzer sein. Damit meine ich allerdings nicht die Masche mit der Werbung und am ende des Kommentares Sachen wie "Schau doch mal bei mir vorbei". Das kommt aufs gleiche hinaus.

Einfach nette Kommetare verfassen und gut ist. Wenn die Benutzer wissen möchten, wer da überhaupt ihr Video kommentiert hat, dann werden sie schon von ganz alleine auf deinen Kanal schauen.

Lg

Antwort
von Drakonarus, 7

Werbung machen. Eure Freunde können euch weiter empfehlen, eure Inhalte weiter teilen oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community