1

Abonnement kündigen, wie?

Frage von sunshower sunshower

Leider wurde ich richtig verarscht! son typ hat mich auf der STraße angesprochen dass ich ne Zeitschrift 2 Monate kostenlos testen kann und jetzt flattert mir die Rechnung ins haus!!! Auch noch von der "Hörzu" einer zeitschrift mit der ich überhaupt nichts anfangen kann!!! Naja lange rede kurzer sinn, ich habe jetzt dort angerufen und die Dame hat mir mitgeteilt dass ich ne Kündigung schicken muss. Wie formulier ich die am besten??? Soll ich den Brief per einschreiben schicken?? Ich bin hilflos und schokiert, bitte antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von Tobias1979 Tobias1979

Einfach Brief mit "Ich kündige hiermit den Vertrag Nr. ..." bzw. "Ich widerrufe den Vertrag Nr...".

• 0
    Antwort von matze3006 matze3006

NICHTS BEZAHLEN BEZAHST DU ES ERKLÄRST DU DEN VERTRAG ALS ANGENOMMEN!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von ThunderHawk ThunderHawk

Du sprechen Deutsch, Du können Schreiben, dann auch machen Brief. Schreiben rein was los und das Du nicht willst. PUNKT AUS.

Wurdest Du über Widerruf-Recht aufgeklärt? Ich tippe auf nein. Dann Erwähnen.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Ich würde keine Kündigung schicken. Denn dann hast du dem Abo ja quasi zustimmt und willst fristgerecht kündigen. Leg lieber Widerspruch ein, daß nicht das ist, was du mit dem Vertreter vereinbart hast. Und natürlich so etwas per Einschreiben schicken.

• 0
    Antwort von matze3006 matze3006

hierimt kündige ich (name) das zeitungsabbonent hörzu. da die testphase ageschlossen ist.Mit frdl.Grüßen

• 0
    Antwort von Poschmann Poschmann

'Einschreiben: Hiermit kündige ich das Abo zum nächstmöglichen Termin. Bitte um schriftliche Bestätigung. Also hast Du das Abo unterschrieben?? Wenn Du nichts unterschrieben hast, brauchst Du auch nicht kündigen. Die Zeitschrift nicht annehmen, sondern zurückgehen lassen.

Kommentar von sunshower sunshowersunshower

ich hab schon unterschrieben aber eben nicht für ein 1 Jahr lang die "Hörzu" sondern einfach nur dass ich 2 Zeitschriften ( die Instyle) kostenlos erhalte!!!Der hat mir das blaue vom HImmel erzählt...

Kommentar von Poschmann PoschmannPoschmann

Da hast Du doch sicherlich eine Kopie von dieser Bestellung über nur zwei Zeitschriften. Dann ist doch alles klar.

Nein ich habe überhauot garnichts augehändigt bekommen

• 0
    Antwort von ninak ninak

"Hiermit kündige ich mein Abo vom.... per sofort! Ich bitte um kurze Bestätigung. MfG"

Bist du überhaupt über das 14tägige Widerspruchsrecht aufgeklärt worden? Wenn nicht, gilt es noch immer und du brauchst nur das Abo widerrufen. Kündigung und vor allem Zahlung fällt dann weg.

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

Einschreiben mit Rückschein am besten machen...

Text: Hiermit kündige ich fristlos folgendes Abo:

MfG

• 0
    Antwort von alexthek alexthek

einfach formlos... wichtig is die kundennummer text in etwa so "hiermit kündige ich oben genanntes abbonement zum nächstmöglichen zeitpunkt. Des weiteren bitte ich um eine schriftliche kündigungsbestätigung"

einschreiben? nee, muss nich sein...

Muss ich da eigentlich einen Grund angeben??

Kommentar von alexthek alexthekalexthek

nö, da es ja ne normale kündigung is... fristlos (wie unten stehend) wird nich funktionieren, da du das ganze ja unterschrieben hast und schwer eine arglistige täuschung nachweisen kannst (im kleingedruckten des "test-abos" stand garantiert irgendwas wie "wird das test-abo nicht fristgerecht gekündigt verlängert sich der vertrag stillschweigend um ein jahr" oder so..

Ja das kann natürlich sein, aber selbst wenn das zutrifft hab ich garantiert nichts für eine Hörzu unterschrieben....

Kommentar von alexthek alexthekalexthek

aber du hast das probeabo genutzt, hast ja die hörzu bekommen, oder nicht? was wurde dir denn angeboten in dem probeabo?

Nein ich habe das Probeabo noch nciht erhalten. habe erst einen Brief heute bekommen indem einfach drin steht dass ich die Hörzu nun abonniert hab und die sondsoviel kostet und dass das abo am 5.6. startet.

• 0
    Antwort von germanquality germanquality

Na natürlich per einschreiben.

Sehr geeherte Damen und Herren hiermit mache ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch und kündige den mit Ihnen geschlossenen Vertrag vom.... mit der Kundennummer bla.

Das reicht.

andere Frage wie lange ist es denn her und wurdest Du auf Dein Rücktrittsrecht belehrt?

wenn du nicht belehrt wurdest ist der Vertrag nicht rechtskräftig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.