2

Abofallen im Internet? Auf was sollte man achten? Welche Seiten sollte man meiden?

Frage von oavelxxta oavelxxta

Auf was gilt es zu achten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von Brianna Brianna

Regel Nummer eins: Immer die AGB's lesen, immer alles offene anklicken und überprüfen.

Regel Nummer zwei: Alles auf der Seite lesen, auch und gerade das Kleingedruckte.

Regel Nummer drei: Das Wenigste im Internet ist kostenlos, also lieber drei mal alles überprüfen, bevor du dich registrierst.

Seiten, die du meiden solltest gibt es zu viele, als dass sie hier alle aufgelistet werden können.

Kommentar von TawaGirl TawaGirlTawaGirl

Besser kann man keinen warnen. Gute Antwort. DH

• 4
    Antwort von fairlane fairlane

Alle die für eine Registrierung die kompletten Adressdaten haben wollen, obwohl Du denkst, es wäre kostenfrei.

Kommentar von isedinger isedingerisedinger

Gut beschrieben! DH

• 3
    Antwort von Herold Herold

Niemals den richtigen Namen, die Wohnadresse, die Telefonnummern und eine E-Mail-Adresse angeben, die den richtigen Namen beinhaltet!! Alles andere kann Dir "an der Jacke vorbeigehen"!

Besteht da bei einer Registrierung aber nicht die Gefahr, dass man über die Ip identifiziert wird? Hab das mal gelesen, als ich auf eine Seite geklickt hatte, dort hatten sie meine IP Nummer angezeigt. Hatten wohl schon mehrere so gemacht, wie Du es gerade beschrieben hast. LG TawaGirl

Kommentar von Herold HeroldHerold

Das ist möglich, aber da muß schon eine schwere Straftat vorliegen.

Kommentar von fairlane fairlanefairlane

Nein. Ein Zivilrechtverfahren reicht.

Kommentar von Nylonliebe NylonliebeNylonliebe

Dann hast du ja auch hier bei GF alles erfunden. Sogar deine Mail-Adresse.

Kommentar von Herold HeroldHerold

Zumindest den Benutzernamen. Logisch, geht ja garnicht anders! Aber alles das, was ich geschrieben habe, ist natürlich ehrlich gemeint!!

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

hier findest alles:

http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/49511-internetfallen-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html

Danke andreas, gleich in den Favoriten abgespeichert. Man weiss ja nie wozu man das noch mal braucht. LG TawaGirl

• 2
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Keine persönliche Daten angeben.Schau auf diese Seiten http://www.fair-ebiz.org

Danke für den Link Norwegenadler. LG TawaGirl

Der Hammer schlechthin ist, dass mein Mann einen Anruf bekam, wo ich angeblich einen Audi gewonnen hätte. Die gute Frau wollte mich sprechen, was aus beruflichen Gründen nicht ging. Angeblich hätte ich bei dem Gewinnspiel meine Kontodaten angegeben, lol. NIENICHT. Da mein Mann meine Kontonummer aber nicht aus dem Kopf weiss, konnte und wollte er auch keine Auskunft geben. Die Dreistigkeit war, dass sie dann seine Kontodaten haben wollten, um meine Kontodaten damit zu überprüfen. Sag nur, alles Verbrecher. Aber mein Mann ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Hat natürlich seine Kontodaten nicht preis gegeben. Somit musste man mich leider wieder aus dem Lostopf herausnehmen. Schwein gehabt, nun muss ich nicht Audi fahren, lach. LG TawaGirl

• 0
    Antwort von dobach dobach

zum Thema Abofalle im Internet gibt es nun das erste Internetvideo

http://www.advotv.com/mediadetails.php?t=AbofalleimInternet-Wiewehreich_mich&u=Schneider&key=7085b54ef4c98b667149

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.