Ich bin bei Outlets.de in eine Abofalle getappt. Habe rechts neben dem Anmeldeformular (outlets.de/anmeldung) die Information über einen Abovetragsabschluss - 192 Euro für 2 Jahre, übersehen! Nun habe ich eine Zahlungsaufforderung bekommen bis 30.10. zu bezahlen. Nachdem ich die Homepage null in Anspruch genommen habe, da ich mich nicht einloggen konnte (hätt scheinbar einen Aktivierungslink betätigen sollen) habe ich per Mail und Telefon Widerspruch eingelegt und um Kulanz gebeten. Doch die bleiben knallhart! Nun sah ich bei Computerbild. de die Outlets.de - Seite bei den Abo-Abzockern (computerbild.de/internet-abzocke/outlets.de) und dort wird geraten NICHT zu zahlen, auch wenn Inkasso und Anwalt droht. Wie seht ihr das? Würdet ihr auch so vorgehen oder bezahlen, damit nicht noch höhere Kosten entstehen? Bin ziemlich verzweifelt grad, weil wir eh schon um jeden Cent kämpfen müssen und eigentlich wollt ich ja Geld sparen! Danke im voraus für eure Ratschläge!;o)
Abofalle - was soll ich tun?
Antworten (13)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
oOxDD Nicht zahlen
Erst mal zu Verbraucherschutz gehen und nachfragen! Tipps holen!
-
1Antwort von
erweherweh
Dann schreibst Du denen nochmal ne Mail und erklärst, daß Du eh keinen Zugriff auf den Quatsch hast und sie Dich gefälligst in Ruhe lassen sollen.
Und im CC trägst Du ne Adresse ein, die irgendwie offiziel klingt. Verbraucherschutz oder ein bekannter (von Dir) Anwalt.
Und vergreif Dich ruhig ordentlich im Ton, bei mir hilft das meistens.
Kommentar von
marlyliemarlylie ahja - da kannst du also mit erfahrungswerten aufwarten - falls ich da mal hilfe brauche - beim "im ton vergreifen" - komme ich auf dich zurück - ok? ;-) lg
Kommentar von
erweherweh Klar kein Problem.
-
1Antwort von
josterojostero
Mach dir erstmal keine Sorgen. Nicht bezahlen. Die werden zwar massiv Druck machen, aber das ist in der Regel nur Theater. Nicht bei den Telefonnummern anrufen, die zocken dich mit den Gebühren nochmal ab. Du kannst Rat beim Verbraucherschutz einholen, das kostet glaub ich 10 EURO.
-
-
1Antwort von
GuntermuGuntermu
Du brauchst nichts zu zahlen. Du brauchst einfach jetzt gar nichts machen. Sollten Mahnbriefe kommen, nicht reagieren. Du bist zu nichts verpflichtet. Achtung: Sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen ( was nicht der Fall sein wird ) lege Widerspruch ein. Also, wie gesagt, mach jetzt einfach gar nichts, du brauchst nix zu befürchten.
-
0Antwort von
Mona00 Hallo zusammen!
Ich bin ebenfalls in die Abo-Falle getappt. Leider habe ich die € 96,- auch schon bezahlt.
Denkt Ihr ich habe eine Chance das Geld wieder zu bekommen!?
Bitte um Eure Hilfe!
Danke! Lg.
-
0Antwort von
Mona00 Hallo zusammen!
Ich bin ebenfalls in die Abo-Falle getappt. Leider habe ich die € 96,- auch schon bezahlt.
Denkt Ihr ich habe eine Chance das Geld wieder zu bekommen!?
Bitte um Eure Hilfe!
Danke! Lg.
-
0Antwort von
Tomasso Ajaj, hier die gleiche Masche: http://de.reclabox.com/beschwerde/15142-icontent-frankfurt-am-main-jahresrechnun...
Man muß erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid reagieren. Alle anderen "nicht-gerichtlichen-Mahnbescheide" haben keine Auswirkungen. Man muß in jedem Fall bei einem gerichtlichen Mahnbescheid Einspruch erheben. Erst nach einem Einspruch prüft das Gericht, ob die Kosten/Zahlungsaufforderungen gerechtfertigt sind.
Man sollte mit dem Mahnbescheid persönlich zum Gericht gehen, dort wird einem geholfen. Man versteht zwar nur Bahnhof mit Abfahrt, aber man erhält Infos, wie es weiter geht und was passieren kann...Tomasso
-
-
0Antwort von
DrachentoeterDrachentoeter
Ich sehe das wie Computer-Bild Ich würde erst reagieren wenn ein Gerichtliche Mahnbescheid kommt. In diesem Fall das kreuzen für den Widerspruch setzen und das ganze zurück an das Gericht. Das so ein Mahnbescheid kommt halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Alle Mahnung und Schreiben von der Firma oder einem Anwalt der Firma oder einem Inkassounternehmen würde ich ignorieren, erst recht wenn so etwas als E-Mail kommt.
-
0Antwort von
olejoleolejole
es gibt auch Formulare die du dir dafür im Internet runterladen kannst. falls du nichts findest, ich hab sowas hier. Kann es dir auch schicken
-
0Antwort von
olejoleolejole
kündige den Scheinvertrag SOFORT. Denn es handelt sich hierbei um einen Vertag mit versteckten Kosten. dagegen kannst du dich wehren. Wenn nötig, informiere deine Rechtsanwalt, wenn die keine Ruhe geben. du hast das Recht,innerhalb von 2 Wochen dem vermeinlichen Vertragsabschluss zu kündigen
Kommentar von
DrachentoeterDrachentoeter Das stimmt zwar alles verursacht aber nur unnötige Kosten und bringt nichts, du bekommst trotzdem jede Menge Drohschreiben und Mahnungen.
-
0Antwort von
xXDreamzzXxxXDreamzzXx
aus eigener efahrung....geh zu deinem rechtsanwalt und klär das..das ist einfach ne abzocke..bezahl ja nicht!!
Kommentar von
DrachentoeterDrachentoeter Wofür zu eine Anwalt gehen? Es ist Abzocke und wenn die was Wollen können sie ja klagen. Dann ist es noch früh genug eine Anwalt ein zu schalten. Es geht hier um eine bekannte Abzockerfirma.
-
0Antwort von
Sansaskater Mir ist auch schonmal so etwas passiert. Man soll einfach nichtmehr zurückschreiben. Falls es dich trozdem nicht locker lässt gibt es bei deiner verbraucherzentrale Musterschreiben die du an die schicken kannst. Du kannst dir allerdings sicher sein das die nicht mit Inkasso kommen und keinen Anwalt auf dich loslassen werden.
-
0Antwort von
ThunderHawkThunderHawk
Dann spar Dir doch das Geld.
Kommentar von
erweherweh Was'en das für ne seltsame Antwort. Überhaupt kein Bezug zur Frage.
Kommentar von
ThunderHawkThunderHawk Dann solltest Du die Frage mal lesen.
Übrigens hast du Wiederrufsrecht innerhalb 2 Wochen! Besprich das aber erst mit einem Anwalt (kurze Erstgespräche etc. sind meist kostenfrei) oder wende dich an den Verbraucherschutz..
das Problem ist, dass ich gar nicht gecheckt habe hier einen Vetrag abgeschlossen zu haben und daher die zwei Wochen nichts widerrufen habe. Nun kam die Zahlungsaufforderung per Mail und ich hätte bis zum 2.10. widerrufen müssen! Angemeldet habe ich mich am 18.9. - ich Dummchen (is mir noch nie passiert sowas!)!;o)
Wie gesagt.. ..ich würde mich mal beim Verbraucherschutz schlau machen.. Ein ganz gutes Add On ist das WOT Portal.. Da ist die Site auch sofort gesperrt. Das kann auch helfen, solche Fallen früh zu erkennen..
http://www.mywot.com/de/scorecard/outlets.de/comment#comment
http://www.gutefrage.net/tipp/wot-bewertet-webseiten
http://www.verbraucherzentrale.de/