Frage von unicornlover96, 58

ABOFALLE, was soll ich jetzt tun?

Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich vor einigen wochen bei einem gewinnspiel mitgemacht habe.. heute wurde bei mir angerufen und gesagt, dass ich eine Reise innerhalb Europa gewonnen hätte und 30-50% auf alle Multimedia Sachen bekommen würde.. Kommt wahrscheinlich vielen bekannt vor, kam nämlich von DVD&Mehr!!! So gutgläubig wie ich bin, hab ich natürlich meine IBAN nummer weitergegeben. Konnte das Abo jedoch stonieren, als eine Dame nach dem Telefonat angerufen hat, um eine Qualitätsprüfung durchzuführen... Jedoch hab ich das Bedenken, dass sie jetzt Geld abbuchen von meinem Konto, weil sie ja meine IBAN nummer haben, aber rechtlich gesehen würde das doch nicht gehen oder? Ich hab ja noch nichts unterschrieben.,. Wir haben unmittelbar danach meine Bank angerufen und die meinten, dass ich jedes mal, wenn ich vorhabe geld abzuheben, auch kontoauszüge ausdrucken soll, um zu überprüfen, dass nichts von dieser Firma abgehoben wurde.. Ich hab mich da jetzt in etwas "reingeritten", was ich eigentlich garnicht wollte.. Bin 19, und hab damit keine Erfahrung... -.-

Freue mich auf -hoffentlich- positive Antworten ;D

Antwort
von defender90, 39

er hat recht , die können nur geld bringen , keine angst , und wenn alles schief geht , kannst du sie anzeigen und von der bank auch eine geldrückforderung verlangen

Antwort
von DerTruckster, 42

mit deiner IBAN nummer können sie dir höchstens geld geben

Kommentar von Seeteufel ,

Quatsch. Die IBAN Nummer ist die neue Kontonummer incl. BLZ.

Die Buchungen über Kt.Nr. und Blz gehen nicht mehr.

Antwort
von hallowgd, 35

Nein solange sie nicht deine Erlaubnis haben und dich nicht über alles aufgeklärt haben können diese nu*tensöhne garnichts :D

Antwort
von vogerlsalat, 27

Ich weiß nicht ganz was für eine Antwort du willst, die Bank hat dir ja bereits gesagt was du tun sollst.

Antwort
von Seeteufel, 19

Du muß unbedingt nach Kenntnisnahme des Widerrufrechts innerhalb von 14 Tagen dein Abo widerrufen

Eine Abbuchung kannst du ohne einen Grund zu nennen zurückbuchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten