Frage von undercover24h 29.12.2009

ABofalle Verlag der deutschen Wirtschaft

  • Antwort von Freileit 29.03.2010

    Auch wenn ich gleich virtuell gesteinigt werden sollte, soviel Unfug wie in den Beiträgen über den Verlag der deutschen Wirtschaft habe ich noch selten gelesen. Sicher es ist eine Frage ob man gewillt ist den Preis zu bezahlen, der verlangt wird. Das muß halt jeder für sich endscheiden. Ich habe sehr viele Probe Sendungen aus diesem Verlag, und auch z.Z. einen Dauerbezug über Bidbearbeitung. Probleme gibt es dabei nicht. Es liegt jeder Sendung die man Anfordert ein Schreiben bei, aus dem hervorgeht wie lange man sie testen kannu,und bid wann man sie kostenlos zurückschicken kan. Ist dieser Zeitpunkt überschritten, so nimmt der Verlag an,das man die Sendung behältund weiter bezieht. Das steht aber auch in den Begleitschreiben drinn, und ich denke mehr kann der Verlag garnicht machen.Wer sich nicht an die Friesten hält bekommt dann zu seiner Überraschung eine Rechnung. Klar,wer lesen kann ist halt besser drann. Freileit

  • Antwort von etteette 04.02.2010

    Nein!

    Sobald Kosten entstehen, muß deutlich darauf hingewiesen werden! Es reicht nicht, wenn es im Kleingedruckten versteckt steht! Deutlich darauf hinweisen, das man keinen Vertrag abgeschlossen hat. Keine Rechnung oder Mahnung begleichen. Erst wenn ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommen sollte muß man Einspruch einlegen. Denn wenn man das nicht macht, ist das fast ein Schuldeingeständniss. In der Regel kommt es aber nicht so weit!

    Spreche aus Erfahrung, denn mein Sohn hatte auch schon 2 x so etwas am Hals.

    Und ich habe nun auch diesen so genannten Verlag der Deutschen Wirtschaft am Hals!

    Ball flach halten, auch wenns schwer fällt!

    Gruß,

             E.T.
    
  • Antwort von undercover24h 29.12.2009

    nein, weil es handelt sich um eine Zeitungsabofalle, und nihct um eine Internetabofalle, oder ist das kein Unterschied?

  • Antwort von GutesFragen 29.12.2009

    haste grad schonmal gefragt und wurde dir gut beantwortet!!!!!!!!!!!!

  • Antwort von SummerInTheAir 29.12.2009

    abofalle = nicht bezahlen!!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!