5

Abofalle über Gewinnspielteilnahme?

Frage von Tagtraeumer Tagtraeumer

Wenn man über eine Gewinnspielseite in eine Abofalle getappt ist wo kann man sich erkundigen, wie man da wieder raus kommt? Ich habe gehört es gibt Seiten im Internet auf denen es nur um sowas geht mit Musterbriefen und so, weiß jemand von Euch Rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von Reconforce Reconforce

Hi,

ich stand auch vor dem Problem und hatte es damit lösen können, dass ich dieser dubiosen Firma eine Rechnung geschrieben habe über die unerlaubte Verwendung meiner Adressdaten. Zudem Androhung auf Klage. Hat zum Glück geklappt. Aber ich rate nicht unbedingt dazu, genauso zu verfahren. Die Verbraucherschutzzentralen in Deutschland können da helfen.

• 3
    Antwort von andreas48 andreas48

schaue mal auf meineAntworten so die letzten ca. 20 - 30 stück, da findest du einen Link..ansonsten heute abend wieder

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Ich hab mal unterstützend gesucht: Hier ist der Link von Andreas: http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/49511-internetfallen-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

danke, wenn ich nämlich auf Arbeit bin , dann habe ich den Link nicht..:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.