gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
11 

Abofalle-Softwaresammler.de???

gefragt von josch1977josch1977 am 16.07.2009 um 16:23 Uhr

Hallo-mein Bruder hat gestern leider nen kleinen Fehler am Pc gemacht. Er wollte einen Divx Player runterladen was ja kostenlos ist-leider wurde er auf eine Seite verlinkt wo man sich anmelden mußte mit sämtl. Angaben von Adresse ect. Dort musste er den Button ANMELDEN drücken-um das zutun musste er die ABGS akzeptieren und sogar auf die gesetzliche Widerrufsrecht verzichten. Nun kam ne E-Mail das er bei der Seite www.softwaresammler.de ein 2jahres Abo zu je 96€ eingegangen wäre und mit seiner Erklärung auf Verzicht des Widerrufsrecht nichtmal innerhalb 2 Wochen kündigen könne. Auf der 2. Seite also SW-Sammler steht irgendwo kleingedruckt dann das das ein Abo ist-nun meine Frage-bezahlen oder nicht. Ist es rechtens das man auf sein Widerufsrecht verzichten muss um sich da anzumelden? Bitte helft mir-nicht das dann noch Anwaltbriefe Inkasso o.ä. kommt und weitere Kosten entstehen-habe auch mal gehört das wenn man einmal bezahlt trotzdem weitere Rechnungen folgen...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Abofalle x 50 www.Softwaresammler.de x 2

gundaa
beantwortet von gundaa am 16. Juli 2009 16:24
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bloß nicht bezahlen, was die tun ist illegal, ignorieren hilft meistens

Kommentar von mikehawk am 13. August 2009 12:02

SO WEHRT MAN SICH GEGEN ABZOCKER IM INTERNET:

Auf jeden Fall: Nicht zahlen und am besten gar nicht hinschreiben, vor allem nicht wenn die gar keine echten Daten von Euch haben: ABZOCKER MACHT MAN NICHT AUCH NOCH SCHLAU MIT RICHTIGEM NAMEN UND ANSCHRIFT (wenn die Eure richtige postalische Anschrift haben geht es erst richtig los und die müllen Euch den Briefkasten mit Rechnungen und Mahnungen zu). Auch nicht anrufen, sonst speichern die Eure Telefon-Nummer und Ihr könnt Euch auf zahlreiche Anrufe einrichten. Rechnungen die per Email kommen am besten als "Spam" markieren und ab in den Papierkorb damit." Nur reagieren falls ein richtiger Mahnbescheid von einem deutschen Amtsgericht kommt und diesem (kostenlos) widersprechen - alles andere könnt Ihr Euch sparen: Es bringt nichts ! Falls denen Eure Bankdaten bekannt sind - sofort mit der Bank sprechen und neue Kontonummer besorgen.

bei: http://onlinedetektiv.com/180701.html

kann man sich kostenlos beraten lassen und findet auch einen Kündigungsbrief zum kostenlosen download

In Abo-Fallen sind schon ganz viele Leute reingetappt.

Tux31
beantwortet von Tux31 am 16. Juli 2009 16:30
1x

Einfach ignorieren , die geben schon früher oder später selbst auf

Kommentar von Ab226206b7cf7283740d1c03823001easmalljosch1977 am 16. Juli 2009 16:33

Danke euch werden jetzt abwarten-das solchen Firmen nich das Handwerk gelegt werden kann!!! Armes Dtl.

anonym
beantwortet von stricki am 16. Juli 2009 16:29
1x

Auf gar keinen Fall!!!!! Es gibt andere URL's, die nach demselben Prinzip handeln bzw. gehandelt haben. Frag auch mal die Verbraucherzentraler. Bin auch mal in eine solchen Falle gewesen. Habe jetzt die aktuellen Internetadressen nicht parat. Ich müßte sie suchen: Aber das kannst Du selbst! By the way: Der Ton dieser Firmen wird immer schlimmer; Sie machen Dir Angst;Bald glaubst Du, dass Du ein Verbrecher bist. Noch einmal: NICHTS tun!!!!

anonym
beantwortet von betong am 16. Juli 2009 16:26
1x

Solche erklärungen sind nichtig er hatt 2 Wochen kündigungrecht

anonym
beantwortet von DjDonner am 16. Juli 2009 16:25
1x

AUF KEINEN FALL ZAHLEN. hatte einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis mit der Seite, die kommt, wenn man sich bei youtube verschreibt. Da kommen ein paar Mahnungen etc, aber das ist nur Panikmache. Edit: opendownload.de war gemeint, einfach mal youtueb.de eingeben...

Kommentar von aberhallo556 am 16. Dezember 2009 00:10

mehr Info zu Abofallen auch im Blog: http://minkaschnalznich.blogspot.com/

anonym
beantwortet von pac92 am 22. September 2009 18:58
0x

Mir ist das gleiche passiert wie dem Fragesteller. Muss auch 96 Euro bzw ingesamt 194 zahlen. Habe aber weder richtige Adressdaten noch Alter angegeben, in der Email steht jedoch sie können mich mittels IP Adresse ausforschen, stimmt das ? Und wie ist die Geschichte bei euch letztenendes ausgegangen ? thx schon mal im vorraus...

anonym
beantwortet von stricki am 16. Juli 2009 16:38
0x

Auf gar keinen Fall!!!!! Es gibt andere URL's, die nach demselben Prinzip handeln bzw. gehandelt haben. Frag auch mal die Verbraucherzentraler. Bin auch mal in eine solchen Falle gewesen. Habe jetzt die aktuellen Internetadressen nicht parat. Ich müßte sie suchen: Aber das kannst Du selbst! By the way: Der Ton dieser Firmen wird immer schlimmer; Sie machen Dir Angst;Bald glaubst Du, dass Du ein Verbrecher bist. Noch einmal: NICHTS tun!!!!

Hab's gefunden: Leider kann ich den Text nicht senden, da GF das als Spam klassifiziert -((. Wenn Du noch einen anderen Provider hast, könnte ich es dahin senden. By the way: bei mir waren es auch 96 €

Kommentar von Ab226206b7cf7283740d1c03823001easmalljosch1977 am 16. Juli 2009 16:44

sende mal an ron1977@t-online.de danke

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

AboFalle... -.- helft mir bitte...

softwaresammler.de

Softwaresammler

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.