11

Abofalle-Softwaresammler.de???

Frage von josch1977 josch1977

Hallo-mein Bruder hat gestern leider nen kleinen Fehler am Pc gemacht. Er wollte einen Divx Player runterladen was ja kostenlos ist-leider wurde er auf eine Seite verlinkt wo man sich anmelden mußte mit sämtl. Angaben von Adresse ect. Dort musste er den Button ANMELDEN drücken-um das zutun musste er die ABGS akzeptieren und sogar auf die gesetzliche Widerrufsrecht verzichten. Nun kam ne E-Mail das er bei der Seite www.softwaresammler.de ein 2jahres Abo zu je 96€ eingegangen wäre und mit seiner Erklärung auf Verzicht des Widerrufsrecht nichtmal innerhalb 2 Wochen kündigen könne. Auf der 2. Seite also SW-Sammler steht irgendwo kleingedruckt dann das das ein Abo ist-nun meine Frage-bezahlen oder nicht. Ist es rechtens das man auf sein Widerufsrecht verzichten muss um sich da anzumelden? Bitte helft mir-nicht das dann noch Anwaltbriefe Inkasso o.ä. kommt und weitere Kosten entstehen-habe auch mal gehört das wenn man einmal bezahlt trotzdem weitere Rechnungen folgen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 8
    Antwort von gundaa gundaa

bloß nicht bezahlen, was die tun ist illegal, ignorieren hilft meistens

Kommentar von Birne4622 Birne4622

Na Klar ! Lasst Euch nicht verrückt machen von der Nutzlos- und Abzockbranche. Hier könnt Ihr Infos holen oder auch Hilfe vom webmaster, wenn Ihr nicht mehr weiter wisst: http://onlinedetektiv.com

• 1
    Antwort von Tux31 Tux31

Einfach ignorieren , die geben schon früher oder später selbst auf

Kommentar von josch1977 josch1977josch1977

Danke euch werden jetzt abwarten-das solchen Firmen nich das Handwerk gelegt werden kann!!! Armes Dtl.

• 1
    Antwort von stricki stricki

Auf gar keinen Fall!!!!! Es gibt andere URL's, die nach demselben Prinzip handeln bzw. gehandelt haben. Frag auch mal die Verbraucherzentraler. Bin auch mal in eine solchen Falle gewesen. Habe jetzt die aktuellen Internetadressen nicht parat. Ich müßte sie suchen: Aber das kannst Du selbst! By the way: Der Ton dieser Firmen wird immer schlimmer; Sie machen Dir Angst;Bald glaubst Du, dass Du ein Verbrecher bist. Noch einmal: NICHTS tun!!!!

• 1
    Antwort von betong betong

Solche erklärungen sind nichtig er hatt 2 Wochen kündigungrecht

• 1
    Antwort von DjDonner DjDonner

AUF KEINEN FALL ZAHLEN. hatte einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis mit der Seite, die kommt, wenn man sich bei youtube verschreibt. Da kommen ein paar Mahnungen etc, aber das ist nur Panikmache. Edit: opendownload.de war gemeint, einfach mal youtueb.de eingeben...

Kommentar von aberhallo556 aberhallo556

mehr Info zu Abofallen auch im Blog: http://minkaschnalznich.blogspot.com/

• 0
    Antwort von pac92 pac92

Mir ist das gleiche passiert wie dem Fragesteller. Muss auch 96 Euro bzw ingesamt 194 zahlen. Habe aber weder richtige Adressdaten noch Alter angegeben, in der Email steht jedoch sie können mich mittels IP Adresse ausforschen, stimmt das ? Und wie ist die Geschichte bei euch letztenendes ausgegangen ? thx schon mal im vorraus...

• 0
    Antwort von stricki stricki

Auf gar keinen Fall!!!!! Es gibt andere URL's, die nach demselben Prinzip handeln bzw. gehandelt haben. Frag auch mal die Verbraucherzentraler. Bin auch mal in eine solchen Falle gewesen. Habe jetzt die aktuellen Internetadressen nicht parat. Ich müßte sie suchen: Aber das kannst Du selbst! By the way: Der Ton dieser Firmen wird immer schlimmer; Sie machen Dir Angst;Bald glaubst Du, dass Du ein Verbrecher bist. Noch einmal: NICHTS tun!!!!

Hab's gefunden: Leider kann ich den Text nicht senden, da GF das als Spam klassifiziert -((. Wenn Du noch einen anderen Provider hast, könnte ich es dahin senden. By the way: bei mir waren es auch 96 €

Kommentar von josch1977 josch1977josch1977

sende mal an ron1977@t-online.de danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.