Frage von MZGamer454, 1.597

Abofalle oder nicht weiter schlimm?

Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem eine SmS von der Nummer "1232111" bekommen, in der gesagt wurde, dass mir von "The Bay Tree Solutio" Geld abgezogen wurde. Echt dringend, weil ich ziemlich besorgt bin. Danke für die Hilfe!

Bild unten:

Antwort
von dadamat, 1.032

Das Abo kannst du nur bei diesem Drittanbieter kündigen. Du kannst dir aber, um weitere Abos zu verhindern, über die Hotline deines Kartenanbieters eine Drittanbietersperre einrichten lassen.

Antwort
von goethe66, 240

Mir wurden auch 6,99€ für einen Premium- Dienst abgezogen Telefonnummer  1232111. Als erstes habe ich die Drittanbieter sperre durch Blau.de veranlasst. Weiter bekam ich auf Nachfrage bei Blau.de die Kontaktdaten. Die Firma ist aus Polen, bei den Kontaktdaten war eine Telefonnummer 08000000557 diese habe ich angerufen. Dort meldete sich eine Automatische Stimme  ( die Landessprache konnte man wählen), diese hat meine Telefonnummer erneut abgeglichen und alle Premium- Dienste gekündigt. kurz nach dem das Telefonat beendet war bekam ich zwei SMS," Vielen Dank für Ihren Anruf, Ihre Mobile Service wurde beim technischen Dienstleiter soeben gekündigt."  " Vielen Dank! Du bist nun abgemeldet."

Ich denke es ist geschafft.

Antwort
von michi6619, 1.056

Hallo

ich habe dieses Problem leider auch. Kam ganz schön ins Schwitzen. Ich bin auf die mailadresse der zweiten sms gegangen, habe mich dort mit meiner handynummer eingeloggt und war dann überrascht, dass die tatsächlich ein abo (welches mit 9,99 Euro pro Woche  abgebucht werden soll) abgeschlossen habe.   Ich hatte dort die Möglichkeit das Abo zu kündigen und bekam dann auch tatsächlich die Bestätigung per sms.

es stehen hier noch viele hilfreiche Antworten drin.

Auf jeden Fall werde ich noch schriftlich bei base oder jetzt o2 den drittanbieter rausnehmen (den richtigen Ausdruck hab ich jetzt in der Aufregung vergessen)

Ob ich das Geld zurück bekomme weiß ich noch nicht. 

Werde es aber mal mit einem der hier angebotenen Schreiben versuchen. 

Gruß

Kommentar von Aylinne ,

Kannst du mir bitte die e-mail Adresse geben?

Antwort
von Vanillasauce, 1.071

Abofalle. Guck, ob bei dir Geld weg is.

Kommentar von MZGamer454 ,

Danke!

Antwort
von conzalesspeedy, 941

Wende dich unbedingt an E-Plus.

Laß dir eine Drittanbietersperre einrichten.

Sie werden dir helfen, hatte auch schon das Problem.

Kommentar von MZGamer454 ,

Danke! Werde ich machen, kann ich dazu in den Laden von E-Plus gehen?

Kommentar von Vanillasauce ,

Ja

Kommentar von MZGamer454 ,

Ok danke 

Kommentar von conzalesspeedy ,

Ist dein Anbieter e-Plus, dann kannst du auch die Hotline anrufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community