Frage von SkiiLLeR, 66

Abofalle oder doch nicht?

Hallo Bin gerade sehr in Panik, weil ich eine SMS von meinem Anbieter ALDI Talk bekommen habe. In der steht : Ihr Guthaben reicht zur Auslieferung eines kostenpflichtigen Dienstes nicht aus. Bitte laden Sie Ihre Karte auf oder wenden sich bitte an Palma Payment . Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat :/ ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SkiiLLeR,

Schau mal bitte hier:
Internet Recht

Antwort
von Chiarissima, 47

Lies mal hier

https://www.gutefrage.net/frage/sms-von-vodafone-fuer-ihren-kauf-bei-dem-anbiete...

Möglicherweise hat dich dein fehlendes Guthaben vor einer Abofalle bewahrt. Ich würde jedoch sicherheitshalber bei der Hotline von Aldi Talk nachfragen, ob das Thema damit erledigt ist.

Antwort
von NebenwirkungTod, 43

Wenn du z.B. ein SMS gesendet hast und das kostet -.10, du ahst aber nur noch -.5 Dann musst dus eben aufladen.

Wenn du unsicher bist ob es fake ist, geh einfach mal zu Aldi

Kommentar von SkiiLLeR ,

Habe aber keine Sms gesendet oder einen Anruf getätigt oder war im internet. 30ct sind noch drauf 

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Internet kann mal viel kosten.

Vorallem Yt nimmt schnell mal 100MB/Video.

Falls du denkst du hast nichts gemacht was zu viel kosten kann,geh einfach zu Aldi und frag nach (Da solche SMS gefakt werden können)

Oder lad dein handy mal auf

Antwort
von fromspace, 49

Du hast einfach kein Guthaben mehr und kannst daher keine sms schreiben, nicht telefonieren oder ins Netz. Außer du hättest eine Flat gebucht. Wo siehst du da eine Abo Falle?

Kommentar von SkiiLLeR ,

Genug Guthaben für eine Sms oder ein Telefonat hätte ich noch, aber die sms kam einfach aus dem heuterem Himmel, kann ja sein die wollte mir was abbuchen wegen einem abo oder ähnlichem

Kommentar von fromspace ,

Vielleicht wollte irgendeine App Internetzugang oder du bist ausversehen auf deinen Browser gekommen und dadurch hast du sofort die Meldung bekommen das dir Geld fehlt. Ich hatte das schon öfter und das scheint normal zu sein.

Kommentar von SkiiLLeR ,

Ja, mobile Daten immer aus :D

Kommentar von fromspace ,

Dann weis ich es auch nicht. Aber fast alle Menschen in meinem Umfeld nutzen Aldi talk und da habe ich noch nie von Betrug oder Abo Fallen gehört.

Antwort
von andie61, 27

Du hast offenbar ein Abo abgeschlossen,das solltest Du sofort wieder kündigen

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-VF-Services/PalmaPayment-Abo-kuendigen/td-p/...

Antwort
von PASHH, 6

Jupp, sicher eine Abofalle.

Am besten gleich die Aldi Talk Hotline anrufen und eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Die ist kostenlos und schützt dich sicher vor irgendwelchen Abos. Würde ich dir auf jedne Fall empfehlen - spart Geld und Nerven

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community