Frage von SilvaT2, 21

Abofalle möglich??

Ich habe ein gebrauchtes Handy gekauft und eine o2 simkarte ohne Vertrag gekauft, muss halt Guthaben aufladen. Würde ich eine Rechnung bekommen wenn ich in eine abofalle getappt bin ?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 12

Nein. Die Abogebühren werden nur vom vorhandenen Kartenguthaben abgezogen. Reicht dein Guthaben zur Abbuchung des Abos nicht aus, wird das Abo beendet und nichts abgezogen. Bei Verträgen ist das anders, dort erscheint der Betrag auf der Monatsrechnung und wird dauerhaft abgebucht, bis das Abo storniert wird.

Antwort
von Mari1000, 18

Ja, du kriegst eine Rechnung.

Antwort
von GammelKnight, 21

Ja, das haben Abofallen so an sich, dass man wenn man drauf reinfällt eine Rechnung bekommt.

Kommentar von SilvaT2 ,

Und wenn ich ne neue sim kaufe?

Kommentar von dadamat ,

Ein Abo ist an die Rufnummer gebunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten