Frage von HanoxSar, 56

Abofalle künftigen ,aber wie?

Hallo, also ich habe gerade eben eine sms bekommen in der stand das ich irgendwas abonniert habe und ich jetzt 9.99€ in der Woche für "sexxxymob" bezahlen muss. Ich weiß nicht was das ist und hab dann halt recherchiert und das ist mehreren Personen passiert. Hab mich dann auch mal hier umgeschaut und paar antworten gelesen wie "Schreib einfach STOP" was ich auch getan habe und die Antwort war : Vielen Dank der Dienst wurde gestoppt. Heißt das jetzt ich habe das abo gekündigt? Ich bitte um schnelle und nette Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von RuedigerKaarst, 44

Das Abo wurde gekündigt.

Schreibe umgehend Deinen Anbieter an und schildere den Fall.
Oft sind sie kulant und erststten das Geld.

Bitte darum, die Drittanbietersperre einzurichten und die Karte generell für Abos zu sperren.
www.drittanbietersperre.com

Antwort
von Latexdoctor, 38

Bei solchen Dingen am besten gar nichts machen, einfach ignorieren, du hast nichts geordert, die wollen dich nur locken, dein Geld

Wenn vonn 1000 die eine solche SMS bekommen nur 5% darauf Reagieren und Bezahlen = wieviel € reingewinn?

50x9,99€ ^^

Kommentar von Latexdoctor ,

Sollten sie dir eine "rechnung" senden,dann kannst du sie aufbewahren, aber nicht bezahlen !!

Das haben sie bei mir auch versucht, fingierte Rechnung für irgendwelche services (IT, Sex, Software etc.) das kommt bei mir in den Spam-Ordner, automatisch und von da werden sie ungelesen gelöscht :)

Kommentar von HanoxSar ,

Aber mein Anbieter hatte mir auch die Kosten abgezogen. Per Sms

Kommentar von Latexdoctor ,

Dann ist es das beste, du machst es so wie es Ruediger beschrieben hatte, wende dich an deinen Provider

Was diese leute da machen ist nur eine Abzocke, sonst nichts !

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten