Frage von xXSkyWalkerXx1, 134

Abofalle im Google Playstore ?

Hey,

Ich habe gestern Abend aus dem Google Playstore eine App gedownloadet, mit der man etwas den Speicher frei macht. Als ich dann auf "Boosten" drückte, bekam ich eine SMS, dass mir 4,99€ abgebucht wurden und das jede Woche mich weitere 4,99€ kostet.

Die SMS:

Für Ihren Kauf bei dem Anbieter Neomobile DirectBilling wird Ihnen künftig 4.99 EUR pro Woche berechnet. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte kostenlos an net mobile AG, +49 (0)211 962 99 220 oder an das Kundencenter unter https://www.bill-info.com/. Vielen Dank!

WAS MACH ICH NUN??? :(

Antwort
von Herb3472, 58

Nimm doch mit der Verbraucherzentrale Kontakt auf, die könen Dir sicher weiterhelfen.

Antwort
von Christo75, 78

Genau dort anrufen bzw dich durchklicken und kündigen.

Und für die zukunft: im wlan wäre das nicht passiert. Du hattest mobile daten stattdessen an.

Drittanbietersperre bei deinen provider einrichten dann kann das nicht mehr passieren.

Benutz die app droid optimizer. Die ist sicher und macht dir den speicher auch frei.

Kommentar von tactless ,

Was hat denn bitte die Datenverbindung damit zu tun? O.o 

Kommentar von Christo75 ,

Ganz einfach. Diese abzocker nutzen das alte wap-netz. Wenn man dann auf einen versteckten button hinter einem werbebanner klickt wird die telefonnummer genommen und darüber abgerechnet. Mit wlan ist sowas nicht möglich..

Kommentar von tactless ,

Wo hast du denn den Quatsch her? Das Abo wird per SMS abgeschlossen! Darum sollte man wenn man sich eine App installiert immer darauf achten, was es für Rechte verlangt. 

Ist kein quatsch. Ich war selbst schonmal opfer so eines abos und habe mich daher im internet informiert. Kannst du ja gerne nachlesen.. 

Kommentar von tactless ,

Und du kannst gerne nachlesen dass es auch per SMS passiert! 

Ja und? Auch durch die sms wird die telnummer übertragen. Ist doch das selbe^^

Antwort
von tactless, 85

Das kommt davon wenn man irgendwelche Apps herunter läd ohne vorher zu lesen was sie für Rechte etc. haben. 

Zumal solch Apps ohnehin nichts bringen! 

Kündige das Abo dort! 

Antwort
von hannes1008, 91

Wenn du eine Google Cloud hast dann werden Dir einmal 5 € abgebucht ich hatte dieses Problem auch einmal da hilft nur die SMS löschen des Google Cloud löschen und dann wird dir eigentlich nichts mehr abgebucht bei mir war es jedenfalls so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community