1

AboFalle... -.- helft mir bitte...

Frage von PiinkSun PiinkSun

Ich bin auf so eine abofalle reingefallen.. Meine eltern waren im urlaub und da wollte ich ihnen eine SMS senden..

Ich wurde auf eine Seite weitergeleitet von Tuneclub. Ich habe dort meine Handynummer eingegeben. -.-

Dann kam ne sms mit einem passwort, womit ich sachen downloaden kann..

Ich muss jetzt monatlich 4,99 € bezahlen...

Ich habe aber nie bestätigt das ich dieses Abo möchte Ö.ö

Ich habe mich auch schon so ein bisschen erkundig..

Ich habe gelesen das, wenn man unter 18 ist , dass dann der Vertrag nicht Gültig ist.. Stimmt das?

Ich möchte auch ne E-Mail schreiben ist das so Okaii??

(Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Abonnement www.tuneclub.de

Der Vertrag ist sowieso ungültig, weil ich noch keine 18 Jahre alt bin. Dies bezüglich habe ich mich informiert.

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

Mit freundlichen Grüßen.)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aeroxmbk aeroxmbk

Wenn du keine 18 bist kann dir nix passieren foto vom pass kopieren mit alter und ales beweiß senden...war bei mir auch so

• 1
    Antwort von chris2190 chris2190

wenn du das nicht bestätigt hast , hast du doch auch kein abo abgeschlossen und musst doch garnicht bezahlen also wo ist denn jetzt das problem ??

Kommentar von PiinkSun PiinkSunPiinkSun

erst wenn ich das passwort eingebe gilt das abo??? ohhh... Jetzt habe ich aber schon eine e-mail abgeschickt..

Kommentar von chris2190 chris2190chris2190

macht ja nichts dann gehste eben auf nummer sicher ;)

• 1
    Antwort von simba67 simba67

ist das ein vertrag? oder prepaid? dann lad die karte nicht mehr auf und sie können dir nix mehr abbuchen

Kommentar von PiinkSun PiinkSunPiinkSun

ich habe prepaid. soll ich meine karte einfach wegschmeißen und ne neue holen?? denn ich möchte schon gerne mal mein handy wieder aufladen xD

Kommentar von simba67 simba67simba67

musst du abwägen was günstiger ist. prepaid ist doch gar kein problem. ich würd sie wegschmeissen und neue besorgen

• 1
    Antwort von chris2190 chris2190

Also ich hatte das auch mal , waren dann bei der Verbraucher Zentrale und die meinten , wir sollten einfach nicht zahlen .Und wenn ein schreiben vom inkasso büro kommt , lass dich nicht einschüchtern zahle einfach nicht, und die werden sich bei dir auch nicht wieder melden ;)

• 0
    Antwort von electronixx electronixx

Ich habe eine Handynummer angegeben und kurz darauf eine SMS Nachricht erhalten. Mein Guthaben war auch weg, das machen solche Seiten oft, dass sie zuerst das Geld abziehen. Aber man kann den Vertrag meistens rückgängig machen indem man sie über e-mail kontaktiert oder zum Beispiel bei der Abzocke-Seite " TuneClub " eine SMS mit dem Inhalt " stopflatrate " and die 30600 sendet. Das ist das zweite mal das mir das passiert. Beim ersten mal hab ich das Geld nach 2 Tagen wieder auf dem Handy gehabt. Und jetzt mal schaun...

• 0
    Antwort von 338194 338194

Bin noch mal da, bitte als Betreff "Abzocke" oder ähnliches schreiben, Mails ohne Betreff öffne ich nicht, aus Sicherheitsgründen.

• 0
    Antwort von 338194 338194

Auch wenn Du noch keine 18 bist, wird man versuchen, Dich abzuzocken in dem Bewußtsein, daß die entsprechende Firma meint, daß Dir die Gesetze nicht bekannt sind. Wenn Du mich anschreibst: gerdahamacher@yahoo.de, dann sende ich Dir einen Link, wo ich Musterbriefe gesammelt habe, kannst Dir da das Passende rauskopieren, gratis natürlich.

• 0
    Antwort von Silmoo Silmoo

Die Seite zeigt an ,die Kündigung ist jeder Zeit möglich mit SMS. http://www.tuneclub.de/site/help

Kommentar von Silmoo SilmooSilmoo

Ich habe Auszug von kopiert: Wie kann ich die Mitgliedschaft im TuneClub kündigen? Du kannst unsere Services jederzeit über "Mein Account" auf der TuneClub-Seite stoppen, oder indem Du einfach den Text STOPALL an 30600 schickst.

• 0
    Antwort von uli1972 uli1972

abo sofort kündigen - ist der einfachtse Weg. Kündigungsfristen gibts da meist nicht.. Und: daraus lernen und nie mehr auf sowas reinfallen..!

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Ignorieren, und die Info weiter verbreiten. Je mehr bescheid wissen, um so besser.

• 0
    Antwort von mellia35 mellia35

Erzähl das deinen Eltern, wenn du unter 18 Jahren bist, kannst du kein Abo abschließen, das heißt die können von dir nichts fordern. Google diesen Tuneclub mal, oft findest du da schon andere Geschädigte.

• 0
    Antwort von Alena22 Alena22

Ich würde mir die Mühe gar nicht erst machen, sondern den Mist einfach ignorieren ;-)

Kommentar von uli1972 uli1972uli1972

den kann man leider nicht einfach ignorieren, weil der Betrag von dre Handyrecnung abgebucht wird..

Kommentar von chris2190 chris2190chris2190

ist doch falsch , du sagst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.