Frage von derBirdy, 64

abofalle handyvideos?

hey.

also ich muss zugeben ich hab mir letztens paar schmuddel filme auf dem handy angeschaut. bin hald so rumgesurft und bei einen hab ich auf abspielen gedrückt. lief dann aber glaube ich nichtmal.

jedenfalls bekam ich dann eine sms ich sei jetzt bei eurohub und das kostet 7.99€ die woche

gut ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, weil ich nichts abgeschlossen hab und auch nichts "zahlungspflichtig" bestellt habe. war vielleicht dumm von mir aber jetzt hab ich hald ne handyrechnung über 40€ für das zeug.

kann ich das von der handyrechnung einfach abziehen und meinem mobilfunkanbieter die normale grundgebühr überweisen?

wie gesagt ich hab nichts bestellt und auch nirgends diesen zahlungspflichtig bestellen button gedrückt oder so. da gabs ja vor 1-2 jahren mal dieses urteil das solche sachen klar gekennzeichnet werden müssen

ich stempel es mal unter lehrgeld ab... :(

Antwort
von Roquetas, 54

Das ist eine klassische Abofalle und du musst diese Rechnung wohl bezahlen. 

Setz dich sofort mit deinem Anbieter in Verbindung und lass eine Drittanbietersperre einrichten. Außerdem erfährst du dort, wo du das abbo kündigen musst.

Kommentar von derBirdy ,

warum muss ich ein abbo kündigen wenn ich es nicht abgeschlossen habe?

Kommentar von Roquetas ,

Weil Du sonst nicht mehr aus dieser Falle rauskommst.

Kommentar von derBirdy ,

ne ich mein jetzt im allgemeinen... warum muss ich etwas kündigen was ich nicht abgeschlossen habe?

wenn das vor gericht geht würde ich doch recht bekommen, weil ich nichts abgeschlossen habe oder täusche ich mich da?

Kommentar von Handyversteher ,

Du hast es mit dem Klick abonniert. Klein gedruckt unbemerkbar gemacht. Eine klassische Abo Falle.

Kommentar von Roquetas ,

Genau so ist es und auch wenn Du vor Gericht recht bekommst, wirst Du es kaum durchsetzen können, da diese dubiosen Firmen nicht zu packen sind.

Also geh jedem weiteren Ärger aus dem Weg und kündige. Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche. letztes Jahr hatte ich plötzlich ein Horoskop - Abo am Hals und bin es auf diese Weise wieder losgeworden.

Antwort
von hallobirne123, 5

https://www.bill-info.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community