Frage von Helpingformv, 1.178

Abofalle fake?

Für Ihren Kauf bei dem Anbieter Rentron wird Ihnen künftig 6.99 EUR pro Woche berechnet. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte kostenlos an Rentron Tel: 08000000557 oder an das Kundencenter unter www.mobile-info.cc. Vielen Dank!

Hab diese Nachricht gesehen. Obwohl ich nichts bestellt oder gekauft hab.

Antwort
von DerTroll, 1.032

so etwas immer ignorieren! Das ist ein Fake und soll gugläubige in eine Abzockfalle locken. Und in letzter Zeit habe ich von vielen gehört, daß sich solche Anrufe wieder häufen.

Antwort
von Helfen2016, 1.003

Wenn du bei diesem Anbieter nichts gekauft oder bestellt hast, dann kannst du diese Nachricht selbstverständlich unbeachtet lassen. Es soll in erster Linie Angst erwecken, sodass der Empfänger die gewünschten Schritte (zum Beispiel das Anrufen dieser Nummer) tatsächlich ausführt. 

Antwort
von Fairy21, 926

Lass die Finger davon und lösche die Nachricht. 

Antwort
von ronjane14, 830

Hatte fast das gleiche...nur wurde bei mir auch wirklich Geld abgezogen...google mal nach der firma (aber nicht auf den Link klicken) oder ruf bei der Hotline deines Tarifanbieters an und frage nach, ob da irgendwas gebucht ist. Wenn ja, gucke auf der Internetseite, wie man sich dort abmeldet, wenn nicht, ignoriere die Nachricht einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten