Frage von Legandarykanax, 37

Abofalle durch stop verhindern?

Nachdem man ein abo abgeschlossen hat bekommt man meist über sms eine Nachricht

Kann man wenn man das abo versehentlich getan hat mit "STOP" auf die nachricht antworten sodass man nichts zahlt und das abo verfällt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von momojo, 22

Nein, als ich in so eine Falle getappt bin hatte ich gehofft, dass mich die STOP Nachricht da wieder rausholt, stattdessen hat das Versenden der Nachricht Geld gekostet...

Aus Verzweiflung habe ich Vodafone angerufen (Da hab ich auch meinen Vertrag) und um Hilfe gebeten. Die haben dann das Abo Beendet. Leider musste ixh die erste Abo Rate aber bezahlen, 5 Euro. Immerhin bin ich jetzt da raus.

Du kannst auch mal schauen ob man das "Abo über das Smartphone Abschließen" irgenwie deaktivieren kann. Bei mir ging das Telefonisch über den Support sodass ixh jetzt keine Abos mehr schließen kann.

Antwort
von LineCrafterYT, 27

Glaub nicht vorallem wenn es eine Falle war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community