2

Abofalle - Drohung von Inkasso!

Frage von FrauHess FrauHess

Bin im Setember bei outlets.de in eine Abofalle geraten. Nun hab ich tatsächlich ein Brief von der Deutsche Zentral Inkasso erhalten. Mir haben vor paar Wochen hier einige geraten gar nix zu tun und dass es wahrscheinlich sogar so ein Brief geben wird. Ich hatte also damit gerechnet. Nun bin ich mir aber unsicher, ob ich weiterhin untätig dem Irrsinn zuschauen soll. Immerhin ist die Forderung nun von 96,00€ auf 153,45€ gestiegen. Ich haveb den Brief angehängt - ich hoffe es funktioniert. Einen Widerspruch einzulegen ist nun wahrscheinlich zu spät, oder? Ich habe diese "Dienstleistung" nie genutzt und auch keinen angeblichen Link zur aktivierung der Hp erhalten - oder die Mail is zu Recht direkt im Spam gelandet! Die Forderung ist eine Frechheit und ich hoffe doch, dass es eine Möglichkeit gibt, hier heil rauszukommen? Danke schon jetzt für eure Ratschläge!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von physicus physicus

Du kommst da raus, indem du auch auf diesen Brief NICHT reagierst! Erst wenn du Post vom Amtsgericht erhalten solltest (wohl eher nicht), musst die antworten. Also, auch hier gilt: Ruhe bewahren, nicht einschüchtern lassen, gelassen bleiben! Ich weiß (leider), wovon ich rede...

Kommentar von JanKrohn JanKrohnJanKrohn

DH. Tot stellen.

Kommentar von JanKrohn JanKrohnJanKrohn

DH. Tot stellen.

• 1
    Antwort von Birne4622 Birne4622

Lasst Euch nicht verrückt machen von der Nutzlos- und Abzockbranche. Hier könnt Ihr Infos holen oder auch Hilfe vom webmaster, wenn Ihr nicht mehr weiter wisst: http://onlinedetektiv.com

• 0
    Antwort von makakka makakka

hi Leute! habe heute den Brief von Inkasso gekriegt, mit angelegtem Berichtsurteil, wo steht, das Amtsgericht Witten die Klage gegen Outlets.de für unrecht gehalten hat, und der Kunde muss den Betrag + Kosten der Rechtsstreits zahlen. damit fordern sie mich, 153 Euro zu zahlen. Was soll ich machen???

• 0
    Antwort von Ratgeber1 Ratgeber1

• 0
    Antwort von cora71 cora71

Du solltest auf jeden Fall reagieren. Verlange einfach einen unterzeichneten Vertrag sprich eine beiderseitige Willenserklärung. Diese werden Sie dir nicht nachweisen können. Du kannst ja schreiben, dass nach Vorlage eines von dir unterzeichneten Vertrages auf jeden Fall die Hauptforderung gezahlt würde. Inkassokosten und weitere Nebenkosten zahlst du nicht, da diese vor den meisten Gerichten nicht durchsetzbar sind. Gib bei der Überweisung im Verwendungszweck an "Verrechnung nach § 366" oder " Verrechnung auf Hauptforderung" und dann wärst du fein raus.

• 0
    Antwort von volkri volkri

Mit so etwas solltest du dich lieber direkt an die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt wenden und nicht auf das eventuelle Halbwissen bei GF bauen.

• 0
    Antwort von mystress75 mystress75

Ich denke die Seite wird dir helfen...sind auch gute Tipps:

http://www.konsumer.info/?p=1549

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Kommt immer drauf an, wo Du geclickt hast.

Am besten wendest Du Dich mit dem Mist an die Verbraucherzentrale. Die wissen zumindest, ob Du in die Falle blindlings einfach reingetappt bist, oder ob das Fehlalarm ist.

Mit so einem Schreiben gar nichts zu tun, wäre falsch. Einfach - aus Angst - zu zahlen, wäre aber mindestens genau so falsch.

• 0
    Antwort von NikoNF NikoNF

Einfach nicht melden, oder Vertragsunterschrift von dir verlangen.

Sowas verläuft im Sand, meistens.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.