Frage von LuiSaSa, 10.6 Tsd.

Abofalle aus dem Nichts?

Hallo ihr,

Ich habe gerade eine komische Nachricht auf mein Handy bekommen: "Für Ihren Kauf bei dem Anbieter SEO Selfie Limited wird Ihnen künftig 4.99 EUR pro Woche berechnet. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bit.."

Dabei habe ich nichts angestellt.. war auf einer ganz normalen Nachrichten seite. Ich bin gerade echt am verzweifeln ): angerufen habe ich dort auch schon aber da wird mir meine Nummer immer ohne 0 gesagt, sollte ich es mit 49 schreiben?

Vodafone hotline funktioniert auch nicht.. dachte zwar ist 24-h aber naja gut..

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baghira1002, 9.740

Überleg ganz genau, warst du irgendwo drauf, wo du eventuell versehentlich irgendetwas bestätigt hast? ...Nein? Dann ruf bei Vodafone an, sobald es geht und frag da nach, wenn die dir nicht helfen können. Abwarten oder vorsorglich bei der Polizei nachfragen. Hab mit dem Internet auch mal so eine Erfahrung gemacht und da war nach kurzer Zeit alles ausgestanden.

Kommentar von LuiSaSa ,

Mir ist gerade eingefallen das sich bei dieser Seite ein neues Fenster geöffnet hat wo "Desktop und Mobile Version" drauf stand mit einer komischen Internetadresse.. da bin ich mehrmals auf die zurück taste und dann kam diese sch*** Nachricht. Ich habe jetzt nochmals da angerufen und dann wurde meine Nummer richtig an gesagt. 

Ich werde morgen nochmals bei vodafone anrufen und mir diese Drittanbietersperre einrichten lassen.. 

Ich hoffe das es sich danach erledigt hat.. 

Danke für deine Antwort (: 

Kommentar von Maleko15 ,

Hat das funktioniert mit der Drittanbietersperre?

Antwort
von PurpurSound, 9.106

Wird das über deine vodafone-rechnung unter drittanbieterkosten abgerechnet? Hatte ich auch schon.

Sofort vodafone kontakten, dort a) solche abbuchungen generell blocken lassen und b) die kontaktdaten des anbieters erfragen. Dort sofort wiederspruch gegen bereits getätigte zahlungen einlegen und pro forma fristlos kündigen!

Eine ganz fiese masche!! Die müssen dir erklären wann wo wie welches abo zustandegekommen sein soll und dass du korrekt auf die 2wöchige widerspruchsfrist hingewiesen worden bist!

Sei standhaft und lass dich ja nicht einschüchtern!!

Viel erfolg, max

Antwort
von Raven913, 1.676

Hallo, mir ist das gestern auch passiert. Nach Rücksprache mit Vodafone und der Sperrung von dritt Anbietern, habe ich die angegebene Nummer angerufen (08005895405). Dort habe ich mich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen, dieser hat über meine angezeigte Nummer alle Dienste deaktiviert und eine SMS zur Bestätigung gesendet. Leider funktioniert die E-Mail Adresse nicht, welche ich für den direkten Kontakt mit dem Abo-geber erhielt (SEO Selife).

Ich hoffe es hilft weiter :)

Antwort
von demdennis, 8.023
Antwort
von Paul2611, 6.498

Hallo, ich hab die Meldung auch gerade bekommen, möchte bei der Nunmer anrufen. War eine 0800 Nunmer. Hab allerdings gleich die SMS gelöscht, dachte es wäre Spam. Kannst du mir die Nummer sagen?

Kommentar von LuiSaSa ,

08005895405

Antwort
von MaryLuDiCaprio, 1.788

Hey LuiSaSa,

habe die SMS heute auch bekommen. Auch direkt bei meinem Anbieter angerufen und direkt solche Abo Fallen sperren lassen.

Meine Frage: Hast du bei der 0800... Nummer aus der SMS angerufen und einfach alle aktiven Dienste einstellen lassen oder mit jemandem persönlich gesprochen? Habe selbst dort angerufen und nach Punkt 1 alle aktiven Dienste einstellen lassen, da ich aber, so wie du, keine Bestätigung bekommen habe,weiß ich natürlich nicht ob das reicht. Kannst du mir da weiterhelfen? Danke, 

LG Mary

Kommentar von LuiSaSa ,

Hallo Mary, Genau so habe ich es auch gemacht. (: Ja, genau da habe ich angerufen, dort ging eine Roboterstimme ran die gesagt hat ich soll die und die Taste drücken, hab da bestimmt 5 mal angerufen um mir sicher zu sein das das doofe Abo gekündigt ist und wie gesagt seit dem wurde und wird kein Geld mehr abgezogen. Hoffe konnte helfen, Lg (:

Kommentar von MaryLuDiCaprio ,

Danke für deine schnelle Antwort. Das ist gut zu wissen. Glaub ich rufe da vorsichtshalber auch nochmal an, nur für alle Fälle. Es ist echt eine Frechheit sowas :/ Werde mich nochmal melden, was daraus geworden ist ;)

Kommentar von LuiSaSa ,

Sehr gerne. (: Warst du auch auf einer ganz normalen Nachrichtenseite, also kam bei dir einfach nur dieser Text: "zur mobilen Version" und "zur Desktopversion"? Das war bei mir so und ich hab gedacht das Feld gehört zur Seite.. Wurde dann urplötzlich auf eine komische Seite umgeleitet und bekam daraufhin diese SMS. Richtig Frech.

Kommentar von MaryLuDiCaprio ,

Ja, das war bei mir ganz genau so. Habe erstmal versucht zurück auf die Seite zu gehen, da ich mit dem Artikel auf der Seite noch nicht fertig war. Als dies nicht ging, hab ich auf X Taste und auch auf mobile Ansicht gedrückt, da überhaupt nichts passiert ist und dann kam sofort die SMS. Hatte gleich das Gefühl, dass es irgendwas damit zu tun hat :/ 

Antwort
von Chillerlady, 3.199

Hey am Samstag ist mir das gleiche passiert. Hab direkt angerufen und mich abmelden lassen, email mit widerruf hingeschickt und bei vodafone ein drittanbieter sperre eingerichtet und mobiles zahlen ausgeschaltet.

Hat es dann alles bei dir geklappt ? Hast du von denen eine kündigungsbetättigung oder so bekommen?

Kommentar von LuiSaSa ,

Ja, bei mir ist alles wieder supi.. (: Hab auch direkt einen Tag danach Vodafone angerufen und mir eine Drittanbietersperre machen lassen. Eine Kündigungsbestätigung habe ich nicht bekommen aber es wurde auch kein weiteres Geld mehr abgezogen.

Kommentar von Chillerlady ,

ok das ist gut. wurden dir auch direkt 5euro abgebucht? wenn ja hast du die wiederbekommen?

Kommentar von LuiSaSa ,

Jap, die wurden mir auch abgezogen. Hab es aber auch nicht wieder bekommen..

Antwort
von kucksei, 1.304

Mir ist leider dasselbe passiert. Habe schon eure hilfreichen Hinweise gelesen, aber ich habe noch eine Frage: hat euch das was gekostet bei dieser Nummer anzurufen?

Kommentar von LuiSaSa ,

Nein, war kostenlos. (: LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten