Frage von emotionless, 132

abofalle - gekündigt?

hallo wie ihr in meiner vorigen frage lesen könnt hab ich versehentlich ein abo abgeschlossen so und jetzt habe ich auf der t-mobile seite (bin aus österreich) mich angemeldet und bei aboverwaltung geschaut da war eben das abo drin und ich hab auf ''abo abbestellen'' gedückt und da stand: das abo wurde erfolgreich abgemeldet. ich möchte nur sicher gehen, werden jetzt auch bestimmt keine 6 euro pro woche abgezogen? weil ich habe keine SMS oder so bekommen ? UND NOCH WAS SIEHT MAN DAS AUF DER HANDYRECHNUNG ODER SO weil 6 euro wurden ja schon abgebucht? ist da was faul oder ist es normal dass man so ein abo gleich wieder stoppen kann hab keine erfahrung damit Bitte helft mir dringend

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von playzocker22, 74

Falls das so von der Telekom bestätigt wurde kannst du dir sicher sein dass da nichts mehr abgebucht wird. Nur das erste mal natürlich :D

Antwort
von ludpin, 90

Wenn bestätigt, dann ist es gekündigt. Es kann aber nochmal eine Gebühr erhoben, je nach Kündigungsfrist. Eine sofortige Beendigung ist nicht immer möglich.

Aktive die kostenlose Drittanbietersperre beim Netzbetreiber. Abofallen sind dann nicht mehr möglich.  

Kommentar von emotionless ,

wo kann ich die kündigungsfrist nachschauen 

Kommentar von ludpin ,

Da musst du den Abofallen-Dienst kontaktieren, der aber meist versteckt agiert und nicht mit Email und Tel. zu erreichen ist. Es sind eben Betrügerdienste.

Kommentar von emotionless ,

aber dann kann ich das nicht machen ich habe keine infos von denen

Kommentar von ludpin ,

Warte die nächste Rechn. ab, ev. hat sich das erledigt. Aber sofort Drittanbietersperre aktivieren, damit keine weitere Abofalle mehr entsteht.

Wenn die Falle gar nicht weggeht, musst die Karte gesperrt werden und neue mit anderer Nr. besorgt werden.

Kommentar von emotionless ,

ok danke und weißt du vllt ob bei sowas gleich am anfang schon abgebucht wird also wurden schon 6 € abgezogen.. meine rechnung sollte in ein paar tagen kommen und wenn da 6€ abgebucht wurden muss ich wieder auf die nächste rechnung warten um zu erkennen ob die falle noc da ist

Kommentar von ludpin ,

Es steht oft ein Zeitraum auf der Rechn. für was die Gebühr erhoben wird. Entweder mtl, 2-wöchentl. oder wöchentlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community