siehe oben
abo zeitschrift kündigen per e-mail (WIE SOLLTE EINE KÜNDIGUNG AUSSEHEN)
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RivalxstormRivalxstorm
geht nicht
email ist nichts rechtsgültig du musst min. ein Fax schicken sonst könnten sie sagen die Email ist nicht angekommen
Vorname Nachname
Anschrift
PLZ Ort
Ort, das Datum
Verlag / Anbieter
Abteilung
Anschrift
PLZ Ort
Vertragsnummer / Kundennummer
Kündigung des Abonnements der Zeitschrift xxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich an einer Vertragsverlängerung nicht interessiert bin, kündige ich hiermit das Abonnement der Zeitschrift xxx, Kundennummer, fristgerecht zum nächstmöglichen Termin. Bitte sehen Sie davon ab, mich bezüglich Rückwerbeversuchen oder weiterer Angebote schriftlich oder telefonisch zu kontaktieren.
Mit Wirksamwerden der Kündigung und darüber hinaus ziehe ich die Ihnen erteilte Ermächtigung zur Abbuchung der Gebühren von Konto (Nummer, BLZ, Name der Bank) zurück.
Bitte bestätigen Sie mir diese Kündigung sowie das Datum, an dem Sie die Lieferung einstellen, schriftlich.
Mit freundlichen Grüßen,
handschriftliche Unterschrift.
Kommentar von
musicbook ich war mit freunden draußen und hab aus dummheit etwas ausgefüllt dort steht ich hab ein abo vertrag und kann es nur in vsr verlag kündigen...
http://www.vsr.cc/_pages/index.php?hpid=4&parentid=127&nb=1
so weit ich weiß kann ich in den ersten 14 tagen ohne grund kündigen...stimmt das eig.
Kommentar von
seninasenina Schreib noch heute eine Kündigung mit sofortiger Wirkung und schick die morgen früh mit der Post als Einschreiben ab.
Läßt du die ersten 14 tage verstreichen, ist es meist schon zu spät, du hast dann lauter Ärger um da wieder rauszukommen und es kann für dich recht teuer werden.
-
1Antwort von
MariellaMariella
Das solltest du immer per Einschreiben mit Rückschein machen, dann kannst du absolut sicher sein.
-
0Antwort von
tanteolga nix fax
nix e-mail
musst auf richtigem Papier schreiben, und mit Rückschein versenden,das ist der einzige rechtssichere Weg.
-
-
0Antwort von
Aral59Aral59
Eine E-Mail kann angenommen werden, aber besser ist es als Fax mit Sendeporukoll.
Denn dann hat man einen schiftlichen nachweis das es weggesendet wurde und der Emfänger bekommen hat.
Schiftform:
Absender
Empfänger
Betreff: Kündigung
Sehr geehrte Damen und Herren/ oder Namen,
ich Name kündige zum Datum den Vertag mit der Vertrags - Nr. und bitte Sie mir die Kündigung schriftlich bis zum Datum zu bestätigen.
Mit freundlichen Grüßen
Name
-
0Antwort von
seninasenina
Kündigen per E-mail und Fax ist nicht so gut. Bei beiden kann der Empfänger behaupten er hätte nichts bekommen.
Besser du schreibst eine Kündigung und schickst diese per Einschreiben an den Empfänger. Lass dir eine Quittung für das Einschreiben ausstellen, als späteren Beweis das du eine Kündigung abgeschickt hast. Du kannst auch ein Einschreiben mit Rückschein machen, da muß der Empfänger bei Erhalt unterschreiben.
-
0Antwort von
niktheKINGniktheKING
Meist du damit,was darein soll, dann in der Reihenfolge:
- DAtum (nicht unbedingt, da Datum beim Empfang der E-mail dabei ist)
- DEin NAme
- Deine Anschrift (kann muss aber nicht)
- Betreff: Kündigung des Abo X und wahrscheinlich deine Kundennummer
- Noch eien kleinen Text das du dein Abo kündigen möchtest zu dem z.B. 8.5.2011
- Grußformel (Mit freundlichen Grüßen)
- fertig!!!!!!
Hoffe das ich dir helfen konnte
-
-
0Antwort von
naickenaicke
per e-mail mal gar nicht!
Ansonsten stell Deine frage mal so, dass man sie auch beantworten kann.
ABO:
WAS ?
BEI WEM?
WANN?Kommentar von
musicbook ich war mit freunden draußen und hab aus dummheit etwas ausgefüllt dort steht ich hab ein abo vertrag und kann es nur in vsr verlag kündigen...
http://www.vsr.cc/_pages/index.php?hpid=4&parentid=127&nb=1
so weit ich weiß kann ich in den ersten 14 tagen ohne grund kündigen...stimmt das eig.
Kommentar von
seninasenina Sicher kannst du einfach so innerhalb der ersten 14Tage kündigen. Mußt du auch!!
Läßt du die 14 Tagen verstreichen und kündigst erst dann, ist es wohl schon zuspät.
super! die antwort merk ich mir!