Frage von arinaro, 258

Abo von Billinfo?

Ich habe eine SMS von Billinfo bekommen:

Herzlichen Glückwunsch, Dein ABO CLEANMASTER2 für 6,99 EUR/ 7 Tage wurde eingerichtet. Hilfe/Abmelden? www.bill-info.com

Diese Nachricht hab ich direkt nach der Installation von dem Spiel "The Arrow" bekommen. Natürlich habe ich diese sofort wieder deinstalliert. Was soll ich jetzt tun? Wie kann ich kündigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SMann81, 227

Direkt anrufen:

Telefon: 0211 970200

Dabei beachten, dass du direkt mitteilst, dass du Anzeige bei der Polizei erstattest (was du auch unbedingt machen solltest!) und das die dir umgehend schriftlich bestätigen sollen, dass dir keine Kosten entstehen, da du kein Vertrag geschlossen hast.

Ein solches Vorgehen ist betrügerisch und in Deutschland nicht erlaubt. Für den Abschluss muss ein "kostenpflichtig bestellen" Button gedrückt werden und die entstehenden Kosten müssen direkt ersichtlich sein. Alle anderen "Verfahren" sind nicht zulässig und Betrug!




Kommentar von SMann81 ,

Die Webseite bill-info.com entspricht auch nicht deutschem Recht. Das Impressum ist in dieser Form nicht zulässig, es fehlen Kontaktdaten (E-Mail/Telefon)!

Kommentar von SMann81 ,

WICHTIG: Du hast nie ein Abo abgeschlossen, und willst/brauchst deswegen auch nicht kündigen!

Antwort
von Rechtsgelehrter, 172

Die Ausführungen von SMann sind sehr gut.

Es ist so, dass dir billinfo nachweisen muss, dass ein Abo überhaupt abgeschlossen wurde. Weiter muss man dir nachweisen, dass dir als Kunden eine Leistung entgegen gebracht wurde.

Dazu muss billinfo, wenn, dann die Gebühren von dir separat verlangen. Dein Mobilfunkanbieter darf dir diese gerade nicht berechnen.

Mobilfunkanbieter dürfen ihren Kunden immer nur eigene Leistungen berechnen. Leistungen Dritter dürfen Mobilfunkanbieter ihren Kunden nicht in Rechnung stellen.

Schreib deinen Mobilfunkanbieter eine E-Mail. Gib dabei deinen Namen, deine Anschrift und deine Mobilfunknummer an.

Fordere deinen Anbieter auf, dir eine kostenlose Drittanbieter Sperre einzurichten.

Fordere diesen weiter auf, dir alle bestehenden Abos zu kündigen und alle daraus resultierenden Abbuchungen zu erstatten.

Füge deiner E-Mail unbedingt den unten stehenden Link der Kanzlei Hollweck bei.

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

Antwort
von NotKnowHow, 100

Ich habe das gleiche Problem
Hat sich das nun schon geklärt arinaro?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten