gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abo- Tickets für Schüler, Studenten, etc...

gefragt von Tari25Tari25 am 04.11.2009 um 22:24 Uhr

Es gibt ja viele verschiedene Abotickets für Schüler, Studenten, AZUBIs und so... Wie kann die jeweilige Bahngesellschaft eigl. überprüfen, ob die Abo-Nehmer eigl. noch wirklich in der Schule, Ausbildung, oder so sind? Ich hörte von einer Bekannten, dass sie sich in einer Weiterführenden Schule anmeldete und ein Schülerticket beantragte, dies auch erhielt, aber gar nicht zur Schule geht, weil sie zw. zeitlich eben einen anderen Weg wählte. Dies ist aber schon ein Jahr her, sie fährt noch immer mit dem Schülerticket :) und bezahlt es natürlich auch... Wie kann das sein??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schüler x 589 fahrkarten x 42

anonym
beantwortet von Morrrpheus am 4. November 2009 22:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also für mein Studententicket muss ich immer eine gültge Immatrikulationsbescheinigung vorlegen!

anonym
beantwortet von Franzi1983 am 4. November 2009 22:27
0x

bei uns muss man bei einer kontrolle gleichzeitig auch einen nachweis vorlegen, dass man wirklich die betreffende einrichtung besucht. zum beispiel eine immatrikulationsbescheinigung oder eine bescheinigung von der schule! vieleicht wurde sie noch nicht erwischt?!

Kommentar von 2aea39f3e8235324f42dabf7d77ab171smallTari25 am 4. November 2009 22:34

soso. Ja ich weiß sowas nicht, weil bei uns muss man nur das ticket zeigen, die kontis verlangen nie einen schülerausweis oder sonst was, das interessierte mich einfach mal

anonym
beantwortet von huehnerblitz am 4. November 2009 22:26
0x

weil sie vllt angegeben hat dass ihre auzsbildung zb 2 jahre geht? jetzt hat sie diese vorzeitig abgebrochen kann aber weiter das ticket nutzen da die bahn ja nichts davon weiß

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 4. November 2009 22:26
0x

normal geht das nicht denn man muss jedes Jahr den Schülerausweis vorlegen und der muss jedes Jahr von der Schule neu gestempelt werden

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 4. November 2009 22:25
0x

Früher musste man immer einen Schülerausweis vorzeigen, und teilweise auch, wenn man kontrolliert wurde.

Kommentar von 2aea39f3e8235324f42dabf7d77ab171smallTari25 am 4. November 2009 22:26

viele schulen geben gar keine ausweise. mein freund ist auch an einem abendschulkolleg und er hatn auch keinen schülerausweis

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.