Frage von sarahy, 183

ABO Stretto Investments Limited ABO Luffer Services Limited ABO Simcotel BVBA ABO habe Internet bei mobilcom debitel plötzlich in Abofalle wie komm ich da raus?

Hallo,

habe einen Internetvertrag bei mobilcom Debitel

Plötzlich fiel mir auf das im Februar, März, April und Mai oben genannte Firmen bei mir Geld abgebucht haben und zwar 9,99€ pro Woche. Als ich anfang Mai bei mobilcom anrief hiess es ich sei hätte auf ein Abo geklickt ich solle es kündigen und das geld müsste ich von den jeweiligen Firmen in Zypern selbst zurückfordern telefonisch oder per E-Mail. Wie ist sowas möglich das irgendjemand von irgendwo von meinem Konto Geld abbuchen kann? Hab ich chancen das Geld zurückzubekommen? Ich erhalte eine Rechnung von mobilcom es kommt keine gesonderte Rechnung von der Abofirma wieso?

Antwort
von DerHans, 157

Du scheinst ja sehr viel Geld übrig zu haben, wenn dir das erst nach mehreren Monaten auffällt, dass dir jede Woche 10 € gestohlen werden.

Unberechtigte Abbuchungen kannst du zurück fordern. Der Abbuchende muss beweisen, dass du wissentlich einen Vertrag abgeschlossen hast.

Deine Chance dein Geld zurück zu bekommen liegt aber ziemlich genau bei NULL

Du kannst aber deinen Anschluss für Drittanbieter sperren.

Antwort
von sarahy, 124

So für alle die das gleiche Problem evtl. mal haben. Habe alle Firmen angeschrieben und mit Anwalt gedroht und von einer Firma ne Antwort bekommen, die wollten mir einen Teil gutschreiben damit war ich nicht einverstanden. Anschließend habe ich den Vertrag bei mobilcom gekündigt und mit in die Kündigung geschrieben - warum. Plötzlich kam 2 Tage später eine E-Mail, dass alles gutgeschrieben wird. Es wurde dann auch alles gutgeschrieben. 👍🏻 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community