1

Abo mit Handy?

Frage von Blablatok Blablatok

Ich habe ein Htc incredible s mit pre-paid von sunrise(mobilfunkanbieter). Jetzt mache ich ein abo das 30fr. im monat kostet! Ich habe eine neue simkarte und krieg ein handy für 1 fr. dazu! Jetzt kann ich doch auf ebay das handy was ich für einen franken gekriegt habe auf ebay teurer verkaufen, oder? Ist das richtig? Danke für die Hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schlagzeuger schlagzeuger

Nein, weil das Handy nur zusammen mit der Karte aus dem Vertrag funktioniert!

Kommentar von Blablatok BlablatokBlablatok

Aber ich mache das abo mit dem gleichen netzbetreiber auf die gleiche simkarte!

Sunrise Prepaid-Handynummer auf Mobilabo übertragen Zitat!

Kommentar von schlagzeuger schlagzeugerschlagzeuger

Das wird ja alles in einer Zentrale geregelt! Und diese Handys haben (zumindest in DE) IMMER einen Simlock! Sonst würde ja jeder sein Handy verkaufen aus dem Vertrag!

P.S. Danke für den Stern, aber ich frage mich : WARUM? Wenn du doch nicht einverstanden bist mit der Antwort...

Ja du hast mir so sehr geholfen wie du konntest!

Kommentar von schlagzeuger schlagzeugerschlagzeuger

Naja, danke!

Ansonsten einfach mal fragen ob das Handy einen Simlock hat (beim Vertragsanbieter)

• 1
    Antwort von NaverDrol NaverDrol

Ich weiss nicht wie das in der Schweiz geregelt ist, in Deutschland haben Prepaid Handys einen Simlock, sprich können nur mit der SIM-Karte vom entsprechenden Netzbetreiber benutzt werden.

Sunrise Prepaid-Handynummer auf Mobilabo übertragen! Zitat! Geht es dann?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.