ich hab mich mit 16 an einer kostenflichtiges internetservice aboniert.sie haben mir ein betrag von 84euro geschcikt.ich habe meine eltern informiert sie haben eine e-mail gesendet das ich erst minderjährig binn. sie haben zuruck geantwortet da stand ich soll meine ausweiskopie oder geburtsurkunde schicken . und da stand noch wenn ich minderjährig war fällt der vetrag aus aber sie werden endsprechende schadenersatzsprüche gegen mich geltent machen und das sie ihre rechtsanwaltkanzlei sofort gelten machen . was soll ich jetz tun ?
abo mit 16 was mache ich jetz
Antworten (24)
-
2Antwort von
Harzer2102Harzer2102
Einfach ignorieren. Solche "Vereine" bewegen sich ziemlich am Rande der Legalität und wissen das natürlich auch. Ihre Chance vor Gericht gegen dich zu gewinnen ist ziemlich gering,also kommts auch zu keiner Anzeige. Darum einfach nicht mehr weiter drauf reagieren, es kommt nichts nach.
-
1Antwort von
vitessavitessa
Wieso sollen das Abbzocker sein, wie viele hier meinen? Es steht gut lesbar auf der ersten Seite: "Durch die Betätigung des Buttons "Anmelden" erhalten Sie ein Abo zum Preis von 7 Euro inkl. Mehrwertsteuer monatlich und einer Laufzeit von 24 Monaten. Jährliche Abrechnung im Voraus." Du wusstest also, dass das Angebot nicht umsonst war. Allerdings gibt es das Widerrufsrecht, s. in den AGB § 5.
Viel wichtiger ist aber der §2:"Angebote von Personen, die nicht das 18. Lebensjahr vollendet haben, werden grundsätzlich nicht angenommen."
Somit können sie Dir gar keine Rechnung schicken, weil ein Vertrag zwischen Euch hiernach überhaupt nicht zustande kommen kann! Schick die Rechnung mit diesem Hinweis darum am besten zurück mit einer Entschuldigung für die Umstände, die Du bereitet hast. Ob dennoch ein Schaden wiedergutzumachen ist, kann ich jedoch nicht beurteilen.
-
1Antwort von
anjannianjanni
Laß Dich bloß nicht unter Druck setzen.
Hattest Du denn irgendwo Dein Geburtsdatum eingeben müssen und hast dabei gemogelt?
Aber auch dann: was sollen sie schon tun - Du bist minderjährig und nicht voll geschäftsfähig. - Schick halt eine Kopie von Deinem Ausweis hin.
Laß Dich bei einer Verbraucherzentrale genau beraten - das kostet einmal 7 Euro. Die helfen Dir, auch einen Brief aufzusetzen.
-
-
1Antwort von
NachtwaechterinBrettenNachtwaechterinBretten
locker bleiben, nicht bezahlen und mal hier in alten Beiträgen stöbern, da steht genaueres. Google mal nach der Firma, da steht meistens schon ein guter Rat wie man mit denen umzugehen hat. Die meisten Seiten sind Abzockerseiten die so handeln. Einfach noch mal genau schlau machen.
-
1Antwort von
knattermannknattermann
Bin mri nicht ganz sicher..Hört sich auf jeden Fall anfechtbar an..am Besten kontaktierst du eine Verbraucherschutzzentrale...Die wissen auf jeden Fall Bescheid.
-
1Antwort von
sweetbaby20sweetbaby20
dann zahl besser den betrag, das ist echt mist. aber besser ist es.
Kommentar von
knattermannknattermann Ist wirklich die einfachste und schnellste und sicherste Variante.
Kommentar von
anjannianjanni bloß nicht
Kommentar von
LaurenzDOLaurenzDO bloß nicht zahlen !!!
Kommentar von
JarielJariel vermutlich ist es abzocke
Kommentar von
YuLy42YuLy42 Nein, nicht zahlen! Ein echt dussliger Rat, so funktionieren doch diese Abzocker-Seiten.
Kommentar von
sweetbaby20sweetbaby20 aber die sind doch bestimmt im recht, die eltern müssen dann sowieso dafür aufkommen, weil sie ja noch minderjährig ist.
Kommentar von
anjannianjanni nein - auch die Eltern müssen nicht aufkommen!
Kommentar von
JarielJariel Solange man keine Kreditnummern oder Kontonummern oder ähnliches angibt ist der Vertrag fast immer nichtig!!
Kommentar von
Jenny89Jenny89 neeein das is reine taktik
Kommentar von
sweetbaby20sweetbaby20 naja gut, wir müssten eigentlich die seite dazu sehen und was da steht
-
0Antwort von
yunussahin sollte ich meinen ausweis schiken oder einfach gar nicht reagieren
Kommentar von
JarielJariel gar nicht reagieren, nur falls sie dir ein gerichtlichen Bescheid, was ich bezweifle, schicken. Aber dann kann dir auch nichts passieren, du bist halt nur gezwungen zu antworten. Drohungen von Inkassounternehmen oder ähnlichem einfach ignorieren.
-
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Definitiv KEINE Abzockerseite. Deine Eltern sollten Dir den Rechner mal ne Weile wegnehmen - Du weisst ja nicht mal warum Du das abgeschlossen hast.
-
0Antwort von
HarryguenniHarryguenni
Auf keinen Fall zahlen! Das ist Abzocke der niedrigsten Art und nur Säbelrasseln und Angstmacherei. (Meist Briefkastenfirmen im Ausland) Geht auf alle Fälle zu einem Anwalt. Drohungen und auch evtl. Forderungen von irgendwelchen Inkassofirmen nicht beantworten! Ich selbst habe das 2x erlebt und alles war mit einem Brief meines Anwalts erledigt. Da ich einen Rechtsschutz habe, hat mich das nichts gekostet. Ansonsten hätte ich dafür ca. 40,-€ bezahlen müssen! Auch Verbraucherzentralen werden Dir sicher weiterhelfen! Keine Angst!
Kommentar von
yunussahin aber ist kein abzockerseite glaub weil daneber stand das es was kostet die seite lautet www.sms-heute.com
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl WANN hast Du die Bestätigungsmail von denen erhalten? Wann genau? Du hast eine Widerrufsfrist von 2 Wochen
Kommentar von
yunussahin ist schon mehr wie 2 wochen e-mail kam nach 2 wochen am 1.april morgen muss ich den betrag zahlen
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Du kannst doch lesen oder nicht? Da steht gut sichtbar, dass Du Dich verpflichtest monatlich im Abo 7 Euro zu bezahlen. Was denkst Du Dir dabei einfach mal alles auszufüllen und abzuschicken?
-
0Antwort von
JarielJariel
NICHT ZAHLEN!! die können dir nichts anhaben rechtlich, ob du minderjährig bist oder nicht ist sogar ohne Belang in dem Fall
-
0Antwort von
pekolepekole
Hi, mit dir hatte ich ja schon mal ein Gespräch darüber. Also, die Schadensersatzansprüche werden die 84 Eur (oder besser 2x84 Eur) bestimmt nicht übersteigen. Daher schickt ihr am besten den Ausweis und wartet ab. Wenn da ein neuer Schadensersatzbetrag kommt, der höher ist als 168 Eur, könnt ihr einfach die 84 Eur zahlen und das Angebot weiter nutzen. Also schickt die Ausweiskopie, ihr habt nichts zu verlieren.
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Wie nennt sich dieser Internet-Service denn? Der Vertrag ist eh nicht zustande gekommen, weil Du erst 16 Jahre alt bist - sprich nicht volljährig. Da können die weder Schadenersatzansprüche (FÜR WAS?) noch sonstwas geltend machen. Gut wäre, wenn Deine Eltern rechtsschutzversichert sind. Ich tippe mal wieder darauf, dass das dieser Vogel aus Dubai ist - ala megadownloads oder opendownloads...............komm schreib mal wie der heisst bitte
Kommentar von
yunussahin wer den
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl ???
Kommentar von
anjannianjanni heißt der "wer den"???
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Wie die Seite heisst, bei der Du was abgeschlossen hast. Was haste denn dort gewollt`?
Kommentar von
yunussahin ich weiss nicht wieso ich mich angemeldet hab dort ka aber die seite heißt www.sms-heute.com
Kommentar von
pekolepekole Schadensersatzansprüche für evtl. angenommene Leistungen, in diesem Fall verschickte SMS. Du findest den Anbieter in einer anderen Frage vom Fragesteller, ich habe mich damals ausführlich damit beschäftigt.
-
0Antwort von
DaSu81DaSu81
Wende dich damit an eine Verbraucherzentrale. Beziehe deine Eltern mit ein in die Beratungsgespäche, weil du wie du bechreibst, nicht volljährig bist und evtl deine Eltern mit rangezogen werden könnten. Die Verbraucherzentralen helfen wirklich super-gut und sind auch extrem viel kostengünstiger als Anwälte. Kannst auch ruhig auf der Internetseite der Verbraucherzentralen gucken, auf der wo ich war gab es Vordrucke für den beschriebenen Fall.
Alles Gute und viel Erfolg, DaSu81
P.S.: Auf keinen Fall zahlen!!!
Kommentar von
yunussahin aber ein kopie von meiner ausweis muss ich schicken oder
Kommentar von
DaSu81DaSu81 Nein, würde ich vor der Beratung nicht machen. Aber gucke ruhig auf der Homepage: http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/UNIQ123905243417108/link192480A.html und hole dir dort schon einige Infos!
-
0Antwort von
PretokatPretokat
Eltern haften für ihre kinder (leider)
Kommentar von
NachtwaechterinBrettenNachtwaechterinBretten So ein Quatsch
-
0Antwort von
Jenny89Jenny89
bezahl es nicht und informier dich beim anwalt oder so..meistens is das reine abzocke die drohen und versuchen einzuschüchtern obwohl das garnicht deren recht ist...zahl erstmal gaaarnix
-
0Antwort von
sunpointsunpoint
Gar nichts...einfach kommen lassen. Erst wenn ein Schreiben von einem ordentlichen Gericht kommt mußt Du reagieren. (Aber es wird nicht kommen von den Abzockerseiten)
-
0Antwort von
YuLy42YuLy42
Schicke diese Kopie.
Dann kommen Mahnungen, die ihr getrost ignorieren könnt.
Wenn dann ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte, Widerspruch einlegen, das wars dann.
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Ignorieren und Dich auf die Eltern verlassen. Die werden schon das Richtige tun.
-
0Antwort von
naddelinskynaddelinsky
vertrag ist nichtig, da du minderjährig bist. einfach ignorieren.
-
0Antwort von
BonnitchenBonnitchen
Was war das denn für eine Seite? Hast du von vornerein gewusst, das es kostenpflichtig ist? Das ist mir aber auch schon passiert. Das waren bei mir Abzocker.
Kommentar von
yunussahin Kommentar von
JarielJariel auf jeden fall nicht zahlen!! die Mahnungen einfach kommen lassen, die können nichts machen, es gibt rein rechtlich keinen bindenden Vertrag
Kommentar von
JarielJariel wenn man nach sms-heute.com googelt kommen sehr viele meldungen die das selbe problem haben wie du, sie haben einfach nich gezahlt und fertig, nichts ist passiert
Kommentar von
yunussahin soll ich meinen ausweikopie schiken oder gar nicht reagieren
Kommentar von
JarielJariel gar nicht reagieren
Kommentar von
BonnitchenBonnitchen Oh ja ganz klar! Abzocker! Bei mir war es tattoo-heute.de
Erst verlangen sie 84 Euro und wenn du nicht zahlst nach ner weile 123 Euro. Ich hab mich an den Verbraucherschutz gewendet und der meinte --- NICHT ZAHLEN also lass es einfach. Die melden sich auch nicht mehr. Irgendwann wird noch ein schreiben von einem angeblichen Anwalt kommen mit viel BLABLaBLA.. Die warten nur darauf das man zahlt um keine Schwierigkeiten zu bekommen und profitieren davon.
Kommentar von
BonnitchenBonnitchen http://www.stoppbetrug.ch/4/de/1praeventionbetrugsmethoden/40205gratisabonnemente_rechnungen.php
Geh mal darauf... da sind tipps vom Verbraucherschutz
-
0Antwort von
JarielJariel
welcher Internetservice? war da klar und groß gestanden dass es was kostet oder nur im Kleingedruckten?
ya aber noch was mein vater hat geschrieben das ich 15 binn ausversehn aber binn 16
ist unerheblich wie alt du bist, selbst wenn du 30 wärst musst du nicht zahlen
Das stimmt so einfach nicht, für einen Service, der Leistungen anbietet (SMS), eine ordungsgemäße Widerrufsklausel hat und darüber mehrfach auf der Homepage informiert, muss man halt zahlen. Aber ich sehe es wie anjanni, Ausweis schicken kann jetzt nicht schaden.
Dazu müsste der Anbieter beweisen dass du wirklich registriert hast dass es was kostet, das ist unmöglich, selbst wenn es offensichtlich dasteht! (obwohl ich finde dass man es bei der Seite auch wirklich übersehen kann, ist ja nicht fettgedruckt oder ähnliches) Jedenfalls, wenn man nach sms-heute.com googelt kommen hunderte Forenbeiträge von leuten die auch nichts bezahlt haben, darunter auch volljährige, und bei denen nichts passiert ist
Der Unterschied ist nicht bedeutsam - er hat einfach vergessen, daß Du zwischendurch schon wieder Geburtstag hattest, oder er hat nicht richtig nachgerechnet. Wichtig ist: Du bist minderjährig.
ob minderjährig oder nicht ist unwichtig!, der vertrag ist so und so nichtig und man muss nicht zahlen