1

Abo Klingelton Zeitschrift hey

Frage von Alibe920 Alibe920

Hallo zusammen,

meine Tochter (13 Jahre) hat über Ihr Handy versehentlich ein sog. Klingeltonabo aktiviert, über die Zeitschrift hey (Riesenreklame auf der Rückseite dieser Zeitschrift). Dieses kostet wöchentlich sage und schreibe 5 EUR. Man kann es im Kleingedruckten wieder abbestellen, was ich vorsorglich auch getan habe. Aber: Ich weiß nicht, ob noch weitere 5 EUR abgebucht werden und ob dieser Vertrag überhaupt rechtens ist. Denn in der Fußzeile heißt es:

Minderjährige mögen sich bitte die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten einholen.

Frage: Ist dieser Vertrag überhaupt rechtens? Kann ich das Geld zurückverlangen? Was tue ich, wenn der Anbieter nicht reagiert? Habe bereits mit diesem Kontakt aufgenommen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Abbuchungen kannst Du rückbuchen lassen. Wenn die das in ihren klein gedruckten Texten aufgenommen haben, hast Du gute Chancen.

Nimm Deine Tochter mehr in die Pflicht. Mit 13 sind sie noch nicht erwachsen, sie brauchen Regeln, die Du vorgeben musst!

Kommentar von hoermirzu hoermirzuhoermirzu

Leider fallen selbst wir, die Misstrauische, gebrannten Kinder immer wieder auf solche Verbrecher herein. Das zwei Wochen geltende Rücktrittsrecht von "Haustürgeschäften" hilft uns ein wenig, einerseits lästige Verkäufer, die uns alles mögliche Zeug andrehen wollen zu neutralisieren.

Der Konsumentenschutz in Deiner Nähe kann Dir möglicherweise noch konkretere Ratschläge zu Deinem/Eurem Problem geben. 

• 0
    Antwort von sFraenzle sFraenzle

deine tochter ist erst 13, ich würde dorthin eine Email schreiben oder so und das klären, das ist normalerweiße kein proble....einfach beschweren;)

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Es ist also gar kein Vertrag zustande gekommen. Beobachte, ob die Kosten von der Karte gebucht werden. Bei Prepaid ist das schnell erledigt, wenn kein Guthaben drauf ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.