Muss man Zeitschriften Abos immer schriftlich kündigen? geht das nicht das ich einfach anrufe und sage das ich es nicht mehr möchte?
Abo immer schriftlich kündigen?
Antworten (11)
-
6Antwort von
Morpheus99Morpheus99
dann hast Du keinen Nachweis. Schriftlich / per Fax / per Mail mit bitte, den Erhalt zu bestätigen ist sicherer
-
2Antwort von
AprilCatAprilCat
am besten per Einschreiben - dann hast du eine Bestätigung, sonst heißt es wir haben nichts erhalten
Kommentar von
EGon42EGon42 Wenn es juristisch sicher sein soll reicht ein Einschreiben nicht. Wirklich wichtige Schreiben läßt man per Bote zustellen (dieser kann INHALT und ZUSTELLUNG bezeugen). "Einschreiben" deckt nur den Teil der ZUSTELLUNG ab.
Kommentar von
datBienschendatBienschen Für ein Zeitungsabo sollte Einschreiben reichen, wenn man jedesmal einen Boten für irgendeine Kündigung braucht wird man ja arm - Telefon, Internet, Versicherung ec.ec....
-
1Antwort von
stenic611stenic611
Ja am besten immer schriftlich. Mit dem Satz: bitte bestätigen Sie mir dies schriftlich. Per einschreiben oder Fax mit Sendebestätigung ist am sichersten.
-
-
1Antwort von
hexenrwhexenrw
mach es am besten per einschreiben rückschein dann bist du auf der sicheren seite das sie es erhalten haben
-
1Antwort von
odemtannodemtann
Am besten per Einschreiben mit Rückschein , Sonst heisst es wir haben nichts erhalten . Geh auf Nummer sicher
Kommentar von
EGon42EGon42 Einschreiben mit Rückschein ist "juristisch" nicht sicher.
-
0Antwort von
PeterTheodorPeterTheodor
Damit Du was in der Hand hast, via Mail und die Kündigung auf dem Weg auch Bestätigen lassen. Bisher hat es bei mir immer funktioniert.
-
-
0Antwort von
Dina2607Dina2607
Würde es noch per Einschreiben verschicken, denn oft erhalten gerade solche " ABO-Vertriebe" angeblich die Kündigung nicht fristgerecht oder gar nicht! Man wundert sich, mit welchen Machenschaften da versucht wird, die Kunden zu halten!
-
0Antwort von
HundemamaHundemama
Immer schriftlich,dann hast Du auch was in der Hand.Per Fax,Einschreibebrief mit Rückantwort ist am besten.
-
0Antwort von
pezzipezzi
sog Miniabos kann man telefonisch kündigen. richtige muss man schriftlich kündigen. Das reicht aber mit ein 2 Sätzen...
DH
du sollst denen eine mail schreiben