Frage von ando5111, 51

Abo Geld zurück Bekommen?

Hab 4 abos ich weiß echt nicht wie ich die hab hab nichtmal eine SMS bekommen bin 16jahre alt kann ich was dagegen machen?.

Antwort
von dsupper, 25

Hallo,

da du erst 16 bist und somit nur beschränkt geschäftsfähig, können z.B. deine Eltern diese Abobestellungen widerrufen, weil du Geschäfte nur tätigen kannst, wenn deine Eltern damit einverstanden sind. Widersprechen deine Eltern, so sind diese Bestellung und Käufe nicht rechtswirksam.

Dazu kommt noch, dass du solche Aboverträge im Grunde gar nicht abschließen darfst, denn du darfst nur im Rahmen des Taschengeldes etwas kaufen, dass dann sofort bezahlt wird.

Bitte also deine Eltern, diese Abos zu widerrufen

http://www.jugendamt.nuernberg.de/downloads/jugendschutz_vertraege.pdf

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von ando5111 ,

hab aber genug Taschengeld da ich in einer Ausbildung bin oder nicht

Kommentar von dsupper ,

Das muss man denen ja nicht auf die Nase binden - außerdem geht es gesetzlich nicht um das tatsächliche Taschengeld, sondern immer um eine durchschnittliche Höhe des Betrages, für den du etwas kaufen darfst.

Und wie geschrieben, Abos darfst du überhaupt nicht abschließen.

Kommentar von ando5111 ,

aber kann ich Dan das Geld zurück verlangen?

Kommentar von dsupper ,

Deine Eltern können das für dich, wenn sie erklären, dass sie mit deinen abgeschlossenen Verträgen nicht einverstanden sind. Dann sind diese rechtsunwirksam - von Anfang an - und damit muss das Geld zurückerstattet werden.

Kommentar von ando5111 ,

dankeschön

Antwort
von jim5454, 40

Nein. Du kannst maximal die Abos beenden oder dir eine neue kaufen. Ansonsten Arschkarte

Kommentar von ando5111 ,

aber die könnten doch einfach so x beliebige Nummer sagen sagen der hatt dies und das gemacht bestätigt im Internet fertig

Kommentar von ando5111 ,

Weil ich hab nichts bestätigt oder angeklickt bin mir sicher

Kommentar von jim5454 ,

dan solltest du dich entweder mit deinem Anbieter mal in Verbindung setzten oder mal die Polizei anrufen. Denk mal nach wer sonst noch auf dein Handy Zugriff hat... kleine Geschwister z.B.... kann dein das die das gemacht haben

Kommentar von ando5111 ,

Geschwister nein ...

Kommentar von hdjks ,

Schau mal im Verlauf deiner Browser nach ob dort iwelche seiten sind die du nicht aufgerufen hast

Kommentar von jim5454 ,

Hm... hast du iwo deine Nummer mal angegeben ?.. ansonsten Polizei undso. oder kauf dir ne neue SIM. Hatte auch mal das Problem mit NEM Abo was ich nicht losbekommen bin. Neue SIM= Neue Nummer = Kein Abo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten