Hallo Leute. Ich möchte bezüglich den Abo-Fallen auf ominösen Websites wie Software-Download-Portalen, Sexseite, etc endlich mal Gewissheit haben. Wie leicht tappt man auf solchen Seiten in Abo-Fallen und Bezahl-Seiten? Zur Orientierung hab ich mal 3 "Szenarien" gegeben. Weiterführend und mit der Frage im Zusammenhang steht die Frage, ob Seiten jemandem alleine durch versehentliches Anklicken eines Banners o.ä. Kosten berechnen können, also alle nötigen Informationen per IP bekommen können. Es sollten bitte nur die Leute antworten, die wirklich Ahnung von dem Thema haben. Danke!
Abo-Fallen: Wie vorsichtig sollte man sein?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Es ist bereits möglich, in eine Abo-Falle zu tappen, wenn man nur auf einen Werbe-Banner klickt. | 0 |
| Es ist schon möglich, wenn man auf einen "ok-Button" oder einen "Akzeptieren"-Button klickt | 3 |
| Es ist schon möglich, wenn man in einem Formular seine persönlichen Daten eingibt. | 3 |
Antworten (7)
-
9Antwort von
Vivi2010Vivi2010
Abgestimmt für: Es ist schon möglich, wenn man auf einen "ok-Button" oder einen "Akzeptieren"-Button klicktIch würde meine Daten (realen Namen, Anschrift, Telefon) nirgendwo eintragen.
-
5Antwort von
GerdnrwGerdnrw
Abgestimmt für: Es ist schon möglich, wenn man in einem Formular seine persönlichen Daten eingibt.Hallo Green,
in ein Formular seine privaten Daten einzutragen und dann davon auszugehen, dass es sich hier nicht um ein Abo handelt ist schon sehr naiv!
Lg,
Gerd
-
2Antwort von
onomantonomant
Wenn du unsicher bist, richte dir eine Wegwerfmehladresse ein und gib falsche Daten an.
-
-
1Antwort von
BoloneseBolonese
Abgestimmt für: Es ist schon möglich, wenn man auf einen "ok-Button" oder einen "Akzeptieren"-Button klicktGefahren lauern viele im Internet aber wenn man alles gut durchgukt und liest ( kleingedrucktes ) kann man sehr vieles vermeiden.
Hier ein Add-On für alle die sehen wollen ob ne webseite vertrauenswürdig ist, gefahren birgt bei downloads usw. : WOT ( web of trust ) zu loaden auf http://www.mywot.com/
-
0Antwort von
mymicmymic
Abgestimmt für: Es ist schon möglich, wenn man auf einen "ok-Button" oder einen "Akzeptieren"-Button klicktsoweit ich weis brauchst du keine daten einzugeben, weil es je nach abo über die internetverbindung abgebucht werden könnte. kommt aufs abo an
-
0Antwort von
FugenfuzziFugenfuzzi
Abgestimmt für: Es ist schon möglich, wenn man in einem Formular seine persönlichen Daten eingibt. -
0Antwort von
Odin10OdinOdin10Odin
Abgestimmt für: Es ist schon möglich, wenn man in einem Formular seine persönlichen Daten eingibt.Also du musst aufpasssen mit daten angabe name addresse udn so. Hatee mal nen briefchen bekommen von open downlaods oder so und ich war noch nie auf der seite 96€ wollten sie von mir ich kannte die seite nru ausm tv keine ahnung wie die aufm trichter kammen Naja einfach nicht bezahlt und dan wars das. Also einfahc immer aufpassen und erst vorher nach der seite googlen obs da irgentwelche betrügereien gibt doer nicht =)
Kommentar von
Odin10OdinOdin10Odin Achja bei handy software die kostenlos ist ist meistens nen werbung banner drinne wen man da ausversehen drauf drückt hat man ne abo falle am halz
Kommentar von
Green93 Also das von Opendownloads habe ich gelesen bzw. gesehen. Also deiner Meinung nach passiert so etwas "Böses" erst, wenn man seine Daten bewusst in ein Formular schreibt?
-
da hast du recht, liegt vermutlich an meinem Denkfehler, ich sollte schreiben "es ist ERST möglich, wenn man seine Daten in ein Formular füllt"