2

Abo-falle was jezt?

Frage von conny116 conny116

also jezt mal alles in allem das ich keine fragen mehr über dieses thema stellen muss bitte erliche und hilfreiche antworten!

ALSO: bin 13 jahre alt habe mich bei softtware sammler angemeldet und musste eingeben das ich 19 bin das ich da rein komm, habe keine persöhnliche daten eingegeben nur e-mail addresse, habe ne rechnung bekommen habe nicht eantwortet, hab ne mahnung bekommen auch nicht geantwortet meine fragen: was kommt danach? was soll ich tuhn? stimmt es das ein gerichtlicher mahnbescheid nur per post kommen kann (wenn ja dann kann ich ja keinen bekommen oder weil ich hab meine addresse nicht eingegeben?) wann hören sie auf mit den e-mails schreiben? was kann mir passieren?

biiiitttteeee hiiiiilllfe ich habe sooooooooooooo angst ich muss dauernt weinen :'(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von mia68 mia68

Sag´das jetzt (!) am besten mal deinen Eltern; mit deinen 13 Jahren bist du noch nicht "geschäftsfähig". Das heißt, dieser Vertrag ist gar nicht rechtsgültig, hat keine Wirkung. Deine Eltern können das sicher aufklären.

Nehme an, das war damit das erste und das letzte Mal, dass du sowas machst... is´nich´witzig, nämlich.

Kommentar von conny116 conny116

ich weis das es nicht witzig ist sonst würde ich ja nicht weinen und ja das war das erste und LETZTE mal!!! :'(

Kommentar von mia68 mia68mia68

...gut dann. Tränen trocknen und hin zur Mama damit. ;-) Wird schon!

• 1
    Antwort von Siggy Siggy

Die Antwort von WOLF1961 ist korrekt. Um in Zukunft derartigen Fallen zu entgehen, lade dir von www.computerbild.de den Abzockschutz herunter. Dieser warnt vor solchen Seiten bevor man darauf geht.

• 1
    Antwort von Oubyi Oubyi

Keine Angst, Dir kann nichts passieren. Lies das mal in Ruhe durch:
    http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/49511-internetfallen-r...

• 1
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Rede mit deinen Eltern. Dir kann nichts passieren.

Kommentar von Dani007 Dani007Dani007

genau, rede mit deinen Eltern.

• 0
    Antwort von DeRsiM DeRsiM

Hallo,

ich habe in Prosieben mal so eine kurze zeit was gesehen... da hat ein mädchen den gleichen Fall wie du gehabt keine daten eingegeben usw... nur halt angemeldet dann ist ein Abo von 90€/Monat gekommen und sie hats der Mutter gesagt die sind zur AMS (Arbeitsmarktservice) und dann haben die das ganze geklärt weil sie noch nicht 14 war war der Abo nicht gültig und sofort war der Fall geklärt. Am besten sags deinen Eltern und dann Anwalt gehen.... Wird alles klären :D

Mfg Dersim

wir haben keinen anwalt !!! und warum soll ich zu einem gehn??

• 0
    Antwort von toedti2000 toedti2000

Die Chance, dass das passiert, ist verschwindend gering. Lerne aber trotzdem daraus, dass man sich nicht irgendwo einfach anmeldet.

oohh jaaaa das hab ich schon gelernt!!!

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Einfach auf sich beruhen lassen. Nervenstärke beweisen und nicht unternehmen das verläuft im Sande. Bild-Abzockschutz GANZ WICHTIG.

• 0
    Antwort von Fcb4livE Fcb4livE

Bleib mal locker! Also DIR kann aufjedenfall NICHTS passieren,weil du erst 13 bist.Also wenn jemand haften muss dann deine Eltern. Wenn es sich um eine niedrige Rechnung handelt würde ich die bittere Pille schlucken und zahlen.

Aber unter Umständen solltest du mit deinen Eltern zum Anwalt gehen,dann geben die schon ruhe...

heißt das meine eltern können verhaftet werden !!!!! :'(:'(

Kommentar von Fcb4livE Fcb4livEFcb4livE

Nein!!!Wenn deine Eltern zahlen nicht!! Aber wenn das öfter vorkommt könnte dein Dad zb. den Job verlieren!! Also beichte es und mach es nie wieder....

ja ich mach es nieeeeeeeeee wieder aba da muss man doch nicht zahlen den das ust eine abzock seite ich wäre doch dumm wenn ich zahle??

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

kommt davon, wenn man mist baut. wenn ein brief kommt von gericht dann wirds ernst.

aber wie kann der kommen ich habe keine addresse eingegeben!

Kommentar von nettermensch nettermenschnettermensch

durch recherche.

was heist das??

Kommentar von nettermensch nettermenschnettermensch

wenn die sehr viel mühe geben, finden sie deine adresse schon raus

• 0
    Antwort von Praline Praline

Klatsch denen eins! Werde böse und bedrohe sie! Anders geht's nicht. Die sind lästig wie Scheißhausfliegen!

• 0
    Antwort von Alexandeno Alexandeno

Ich würde mal sagen,das du großen mist gemacht hast.

Hast du dienen Wohnort und Postleizahl eingegeben?

Nachname?

Erstmal noch eine frage,was musstest du den alles eingeben?

nein ich habe nichts richtiges eingegeben nur e-mail addresse!

• 0
    Antwort von WOLF1961 WOLF1961

Informiere Dich mal bei meinen Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/abofallen-im-internet

Gruß aus Hagen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.