Frage von The2ndCalhoun, 197

Abo Falle Smartphone. Was tun?

Leider hat mein Handy anscheinend beschlossen ein paar abos bei Drittanbietern anzuschließen. Meinem anbieter habe ich in diesem anliegen schon geschrieben und habe nun e-mail adressen der jeweiligen Drittanbieter. Was muss ich nun schreiben um die abos zu Kündigen und ggf. mein Geld wieder zurück zu bekommen?

Antwort
von MustiNRW, 166

Ich würde vom Widerruf recht gebraucht machen.
Solange nichts unterschrieben wurde ist die Kündigung nicht problematisch.
Falls die Anbieter nicht auf dein Widerruf reagieren, würde ich als nächsten Schritt einen Anwalt einschalten.

Kommentar von The2ndCalhoun ,

Dankeschön. Schreibe ich also jedem anbieter nun eine E-mail? Muss ich dafür meine Handy nummer angeben?

Kommentar von MustiNRW ,

Ja du musst jedem Anbieter einzeln anschreiben. Hast du denn eine email von den Anbieter bekommen mit irgendwelchen Daten, wenn nicht müsstest du deine Nummer angeben.

Ich habe keine e-mails bekommen. Wenn ich jetzt also schreibe, dass ich mein abo wiederrufe und dazu meine handy nummer - müsste es genügen?

Kommentar von MustiNRW ,

Das ist schwierig zu beantworten. Das weiß ich leider nicht, aber da du nichts anderes hast gehe ich davon mal aus. Bei mir war so ein Abo mit einer Zeitung und habe halb so einen Brief bekommen mit Kundennummer etc.

Antwort
von anti45, 111

zuerst mal eine Drittanbieter Sperre beauftragen.

Danke werde ich tun. Wie kann ich Kündigen?

Kommentar von anti45 ,

Eine Abokündigung ist nur direkt beim jeweiligen Drittanbieter möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten