Frage von michaelk180, 48

Abo falle kündigen, aber wie?

Ich brauche eure hilfe, Bin in eine abo falle reingetappt und mir werden von der nummer 1232111 nachrichten geschickt dass mir Geld abgebucht wurde. Die Nachricht von der Firma kommt mit der Nummer 82555. An diese hab ich bereits "stop all" geschrieben jedoch wird immernoch geld abgebucht... wie kann ich dad abo kündigen?

Antwort
von DeMonty, 48

Erstmal eine Drittanbietersperre bei deinem Mobilfunkanbieter einrichten. Kurzer Anruf genügt. Sowas macht man immer als erstes, wenn man einen Vertrag abschließt.

Kommentar von michaelk180 ,

Ich habe Aldi Talk? wie geht das?

Kommentar von DeMonty ,

support anrufen. dann um drittanbietersperre bitten. das MÜSSEN sie machen.

Kommentar von DeMonty ,

müsste bei aldi die kurzdurchwahl 1157 sein oder aus anderen netzen die 0177-177 1157

Kommentar von DeMonty ,

kostet 49ct/Anruf

Kommentar von michaelk180 ,

und damit ist dann auch das Problem gelöst und mir wird nix mehr von dwr Nummer abgebucht? oder muss ich da dann noch was zusätzlich machen

Kommentar von DeMonty ,

dann kann kein anderer etwas von deinem guthaben abbuchen lassen. deswegen heißt es doch auch drittanbietersperre. d.h. dass das unternehmen (abofalle) auf dich zukommeb muss. das können sie aber nicht, weil sie deine Adresse ja gar nicht haben (anders als deine telefonnumer, nämlich da stellen sie aldi talk eine rechnung, und aldi talk holt sich das geld von dir)

Antwort
von miranya, 41

Die buchen von deinem Konto Geld ab?

Kommentar von michaelk180 ,

Nein aber von meinem Handy-Guthaben

Kommentar von miranya ,

Wenn das Guthaben leer ist, können die nix mehr buchen, und sollte das wirklich ne Abo Falle gewesen sein, kannst das Geld zurück verlangen,

Kommentar von miranya ,

kündigen würde ich schriftlich machen, du musst ja einen Namen haben oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten