Über eine Facebook-werbeanzeige bin ich auf die Seite melango.de weitergeleitet worden. Dort gibt es angeblich restposten usw. für Unternehmer zu günstigen Preisen. Bei der Registrierung wurde nach dem Firmennamen gefragt und ich habe einen frei erfunden. Auf der Seite war nicht offen ersichtlich, dass die Anmeldung etwas kostet, auch in den AGB ist es nicht klar zu erkennen. Allerdings gibt es eine Seite oben im Reiter der Page, die "Preisliste" heißt. Dort steht:
Preise für Anmeldung
- EUR 117,81 Einmalige Aufnahmegebühr
- EUR 285,60 Grundgebühr für 24 Monate; entspricht 11,90 € / Monat
Nun habe ich etwas recherchiert und herausgefunden, dass die Seite eine Abzockseite ist und ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen eine Rechnung bekommen werde.
Ich möchte diesen "Vertrag" sofort kündigen, allerdings finde ich keine e-mail adresse der Firma. Und die Telefonnummer der Firma ist eine 0900-er nummer, wo 1 minute ca. 2 € kostet. es ist auch eine Fax nummer vorhanden.
Viele schreiben, man solle nicht zahlen. Kann mir wirklich nichts passieren, wenn ich nicht zahle. Mir ist es peinlich auf so eine dumpfe Masche reingefallen zu sein, da ich mich eigentlich recht gut im Internet auskenne, dachte ich.
hm.. leider kostet da eine e-mail-hilfe 19€. Leider bin ich ein armer student :/