1

Abo-falle, Internet - Melango.de - zahlen?? bitte helfen!!

Frage von TheKeks TheKeks

Über eine Facebook-werbeanzeige bin ich auf die Seite melango.de weitergeleitet worden. Dort gibt es angeblich restposten usw. für Unternehmer zu günstigen Preisen. Bei der Registrierung wurde nach dem Firmennamen gefragt und ich habe einen frei erfunden. Auf der Seite war nicht offen ersichtlich, dass die Anmeldung etwas kostet, auch in den AGB ist es nicht klar zu erkennen. Allerdings gibt es eine Seite oben im Reiter der Page, die "Preisliste" heißt. Dort steht:

Preise für Anmeldung

1. EUR 117,81 Einmalige Aufnahmegebühr
  2. EUR 285,60 Grundgebühr für 24 Monate; entspricht 11,90 € / Monat

Nun habe ich etwas recherchiert und herausgefunden, dass die Seite eine Abzockseite ist und ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen eine Rechnung bekommen werde.

Ich möchte diesen "Vertrag" sofort kündigen, allerdings finde ich keine e-mail adresse der Firma. Und die Telefonnummer der Firma ist eine 0900-er nummer, wo 1 minute ca. 2 € kostet. es ist auch eine Fax nummer vorhanden.

Viele schreiben, man solle nicht zahlen. Kann mir wirklich nichts passieren, wenn ich nicht zahle. Mir ist es peinlich auf so eine dumpfe Masche reingefallen zu sein, da ich mich eigentlich recht gut im Internet auskenne, dachte ich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Simmi821 Simmi821

Nimm von Deinem Widerrufsrecht (1 Woche glaube ich) Gebrauch und faxe denen diesen Rücktritt.

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Wenn eine Preisliste dabei war und Du dich angemeldet hast, würde ich mich schon drum kümmern. Einfach nicht zahlen kann auch schief gehen. Las Dich mal bei der Verbraucherzentrale beraten.

Kommentar von TheKeks TheKeks

hm.. leider kostet da eine e-mail-hilfe 19€. Leider bin ich ein armer student :/

• 0
    Antwort von tapri tapri

ich würde sofort die Verbraucherzentrale kontaktieren. Wenn diese Firma bei denen bereits bekannt ist, dann können die dir am besten raten!!!!

• 0
    Antwort von Micky1 Micky1

http://www.youtube.com/watch?v=pynYgGTjn0I <-------

Niemals zahlen !

Kommentar von TheKeks TheKeks

Hm ok.

Bei Akte habe ich oft gehört man soll irgendwelche Richterlichen mahnungen oder so beantworten. weiss aber nicht mehr genau wie das war

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.