1

Abo-Falle... Betreut.de Abzocke... Was soll ich machen?

Frage von ashkxii ashkxii

Moin, Anfang September suche ich dringend eine Putzfrau und habe mich bei Betreut.de registrieren lassen. Ich habe das Paket für eine Woche gewählt und habe 10 Euro dafür bezahlt. ein Monat später habe ich eine Mahnung bekommen, dass ich das Paket kündigen sollte und der Vertrag hat sich ja für 10 euro die Woche verlängert. Ich habe sofort Widerspruch eingelegt und den geschrieben, dass ich kein Abo wollte und nur einmalig den Service benutzen wollte. Daraufhin haben die geschrieben, dass es auf der Seite zu groß zu sehen ist, dass man der Vertrag kündigen muss was ich ja nicht gesehen habe. So ich habe nicht bezahlt aber der angebliche Vertrag wurde gekündigt. heute habe ich eine zweite Mahnung bekommen. diesmal drohen die mit Inkasso und rechtliche schritte....

Ich würde gerne wissen, was ich da machen kann/soll. muss ich das Geld bezahlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hanjuta hanjuta

ich bin auch auf betreut.de reingefallen, genau so: 10 € bezahlt und nicht gesehen, dass es dann weiter läuft. Wir sind sooo viele damit, es kann nicht sein, dass es bei der Anmeldung auf der Seite steht und alle Leute blind sind. Es steht nicht bei der Anmeldung, nach dieser Info muss man suchen. Und wenn man es findet, stehen da auch andere Preise, nicht 10 € und weiter.

Ich habe heute auch eine Frage zu Betreut.de gestellt und als Tipp diese Seite bekommen: http://www.vzhh.de/telekommunikation/30115/abofalle-stur-bleiben.aspx

Die schreiben, man soll einfach nicht zahlen.

Na ja, man soll auch nicht so ein Idiot wie ich sein. Ich brauchte es schnell und die haben meine Kreditkarte.......... Ja, doof....

Wie ist es bei Ihnen rausgegangen? Sie haben nicht bezahlt? Haben die Sie in Ruhe gelassen?

Kommentar von ashkxii ashkxii

Danke für deine antwort und den Link! Ich werde es auch nicht bezahlen... Ich kann es mir nicht vorstellen, dass alle so Blind sind und das nicht sehen. Ich halte dich auf dem laufenden... Lg

• 3
    Antwort von xxchuckyxx xxchuckyxx

Gehe zur Verbraucherzentrale

• 1
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

Als erstes erst einmal ganz dringend schriftlich per Einschreiben Widerspruch einlegen! Und unbedingt bei der Verbraucherzentrale nachfragen. Meist sind denen ähnliche Fälle bekannt und wissen, ob da was hinter steckt. Wenn du Post von einem Anwalt namens Olaf Tank bekommst, dann bloß nicht überweisen. Der ist schon bekannt für solche unseriösen Praktiken. Ich hatte mal einen ähnlcihen Vorfall mit meinname.de - eine Seite von den auch schon berühmt berüchtigten Gebr. Andreas und Manuel Schmittlein. --> Widerspruch eingelegt, nicht gezahlt, erst mehrere Mahnungen und Drohungen und dann war endlcih Ruhe!

• 0
    Antwort von Powerbass Powerbass

Nicht bezahlen , rechtsanwalt nehmen und der wird sie schon fertig machen ;)

Erst wenn du einen Gelben Brief bekommst, musst du unbedingt zum Anwalt, weil dieser direkt vom Gericht kommt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.