1

Abo-Falle bei Jamba - was machen mit "Guthaben"

Frage von Pemmaus Pemmaus

Also... ich habe heute den Übeltäter für das plötzliche Verschwinden des Prepaid-Guthabens bei meiner Tochter entdeckt: Ein Jamba-Abo.

Habe jetzt mal das Passwort angefordert und geschaut, was da denn abonniert wurde. Da steht jetzt: Ich habe ein Guthaben von 195 Coupons.

1. Was bedeutet das denn?

2. Auf welche Weise gelangt man an so ein Abo? Meine Tochter weiß von nichts.

Wollte das Guthaben jetzt "verbraten", damit wir eben nicht umsonst bezahlt haben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Starter971 Starter971

Sorry ich kann dir nichts versichern, aber ich denke mal, dass diese Coupons eine art währung ist, womit man z.B. Songs kaufen kann. Ihre tochter weiß von nichts? -Eigentlich müsste sie dafür eine nummer anrufen. Früher kam auf dem Fersehsender VIVA ganz oft: 'Sende jetzt eine SMS mit T15 an 5x die 3!' (Keine Ahnung ob das immernoch kommt, ich guck seit langem kein Fernsehen mehr ;) ).

Hoffe konnte ihnen weiterhelfen :)

• 0
    Antwort von PeckLeo PeckLeo

hey hallo Pemmaus, ich hab das selbe problem wie du und will das abo kündigen aber hab angst das da das ganze geld weg ist bzw die coupons. weißt du ob ich das abo kündigen kann und dann in ruhe mein guthaben verbrauchen kann oder sollte ich schnell lieber alles verbrauchen und dann erst kündigen?

• 0
    Antwort von Einzelfahrer Einzelfahrer

Die Dinger werden nicht ohne Grund Abo - Fallen genannt, da tappen auch Erwachsene ganz schnell mal rein. Was Ihr mit den Coupons machen könnt, weiß ich leider nicht, habe aber einen Tipp gegen künftige Wiederholungen:

Lass beim Provider eine Jugendschutzsperre einrichten, das geht auch bei Prepaid, weiß ich aus Erfahrung von meinem Sohn, dann sind solche Abos kein Thema mehr!

• 0
    Antwort von DearOphelia DearOphelia

An so ein Abo gelangt man ganz leicht, wenn man sich Klingeltöne, Handyspiele und was sonst noch so im Fernsehen oder in Zeitschriften beworben wird, herunterlädt. Der Hinweis, dass man damit ein Abo eingeht, wird häufig übersehen... das ist sozusagen das Kleingedruckte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.