1

Abo einer nicht gewollten Zeitschrift

Frage von taurog taurog

Hallo,

ich habe gerade Post von PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG erhalten, dass ich angeblich ein Abo abgeschlossen habe. Dem ist aber nicht so. Ich habe weder wissentlich noch unwissentlich irgend etwas unterschrieben.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Abzockgesellschaft gesammelt. Ich sofort schriftlich widersprochen. Per Mail und auch per Fax.

Gibt es irgend welche Verhaltensregeln?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Sternenmami Sternenmami

Wenn Du direkt widersprochen hast, dann sollte es eigentlich erledigt sein. Besser wäre aber ein Widerspruch per Brief mittels Einschreiben und Rückschein. Dann bist Du wirklich auf der sicheren Seite.

Ich hatte schön öfters Abo´s dieser Firma und kann eigentlich nicht sagen, dass das eine Abzockfirma ist. Vielleicht war jemand anders so dreist und hat Deinen Namen auf ein Kärtchen einer Freundschaftswerbung geschrieben, um selber das Werbegeschenk zu erhalten??? So arbeitet nämlich diese Firma. In Fernsehzeitschriften und Co. sind so kleine Postkarten enthalten, wo man, wenn man jemand anderen über ein Abo wirbt, ein Freundschaftsgeschenk erhält. Wäre nicht das erste Mal, dass einfach jemand diese Karte ausgefüllt hat und den Namen eines anderen eingetragen hat. In dem Fall müsste es mit dem Widerspruch aber erledigt sein.

Dann solltest Du aber auch dort nachfragen, wer das Freundschaftsgeschenk erhält, damit Du diesen jemand wegen Betrugs anzeigen kannst.

Kommentar von taurog taurogtaurog

Anzeige gegen unbekannt wurde gerade gestellt. Scheint ja ganz normal für diese Gesellschaft zu sein:

http://www.echte-abzocke.de/allgemein/172-zeitschriften-abzocke-ueber-pvz-pressevertriebszentrale-stockelsdorf.html

• 0
    Antwort von Franny123 Franny123

Hatten wir auch letztens meine Mutter hat immer Annahme verweigert und die Hefte wieder zurückgehen lassen (einfach auf Poststelle gehen udn das sagen) und hat dorthin geschrieben das sie nciht abonniert hat und dann haben die das Abo wieder Rückgängig gemacht und jetzt kommen keine Hefte mehr, wir mussten auch ncihts Bezahlen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.