Frage von julianp20, 44

Abo angenommen, ja oder nein?

Hi, und zwar habe ich folgendes Anliegen, ich war vorhin am Ipad ein wenig surfen, und dann auf einer Seite, hab was gedrückt und dann kam wie so oft ein neuer Tab mit Werbung, doch auf einmal tauchte dort die o2 Seite auf und es hieße die Zahlung zum Abo wäre nicht erfolgreich und oben rechts stand dann meine Nummer, so dann hab ich das auf jeden fall erstmal weggeklickt und nichts gedrückt und dann später fast dasselbe nur das dieses Mal da der Name von dem Abo stand und man dann auswählen kann ob man es kaufen will oder nicht, ich hab natürlich auf abbrechen gedrückt doch der neue Ladebildschirm führte mich immer wieder dorthin zurück, also wenn ich wieder abbrechen gedrückt hab kam das wieder und wie gesagt die Nummer stand oben rechts, was heißt das jetzt ? Müsste man nicht auch dann eine SMS oder so bekommen haben ? Bitte um Hilfe, danke im voraus :)

LG

Antwort
von Rechtsgelehrter, 18

So oder so:

Schreib O2 eine E-Mail. Gib dabei deinen Namen, deine Anschrift und deine Mobilfunknummer an.

Fordere O2 auf, dir umgehend eine kostenlose Drittanbietersperre einzurichten.

Ist diese erfolgt kannst du nicht mehr in solche Abofallen tappen.

Fordere O2 weiter auf, dir alle bestehenden Abos zu kündigen und alle daraus resultierenden Abbuchungen zu erstatten.

Füge deiner E-Mail unbedingt den unten stehenden Link der Kanzlei Hollweck bei.

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

Mobilfunkanbieter behaupten gerne mal, dass ihre Kunden ein Abo abgeschlossen hätten.

Den Beweis des Abschluss der Abos und dessen Leistung können die Mobilfunkanbieter aber gerade nicht erbringen.

Desweiteren dürfen Mobilfunkanbieter ihren Kunden immer nur eigene Leistungen in Rechnung stellen.

Leistungen von Drittanbietern dürfen Mobilfunkanbieter ihren Kunden gerade nicht berechnen.

Antwort
von SFgamer123, 17

Guten Abend, wenn sie eine SMS mit "Lieber O2 Kunde, ihnen wurde soeben 10,50€ von ihrem Konto abgebucht für das Abo (Schlag mich tot)", dann haben sie sich ein Abo eingefangen, wenn nicht und sie auf Nr. Sicher gehen wollen konsultieren Sie Ihren anbieter und fragen dort nach ob ein Abo abgeschlossen wurde. Ich hoffe ich konnte helfen. MFG :)

Antwort
von Bauchwehistdumm, 27

Das ist irgendein Fake. Falls du dir unsicher bist, ruf morgen direkt bei o2 an.

Antwort
von GelbRot, 23

Ich glaube der die Seite war gefälscht. Bist du dir sicher das die Nummer die dort stand auch deine ist?

Kommentar von julianp20 ,

Jap das war die Nummer, aber ich habe keinesfalls irgendwas bestätigt oder so! Nur da wo Abbrechen stand hab ich drauf gedrückt aber die Seite hat geladen und dann kam immer wieder dasselbe also wenn ich Abbrechen gedrückt hab und dann hab ich einfach den Tab gelöscht und auch den Verlauf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten