Hallo,ich habe folgendes Problem.Mein Sohn(17) und ich teilen uns einen PC.Er hat aus einer Laune heraus bei einem Gewinnspiel mitgemacht,selbstverständlich nichts gewonnen und dann auch vergessen das er da überhaupt mitgemacht hat.Nun habe ich einen Anruf bekommen das ich bei einem Gewinnspiel Anbieter registriert sei,und jeden Monat 60euro dafür bezahlen soll.Dieses Spiel bei dem mein Sohn mitgemacht hat beinhaltet eine zwei Monatige Frist in der man sich melden muß um nicht registriert zu werden.Danach hat man Automatisch ein Abo am Hals.Ich habe der Dame am Telefon ganz deutlich klar gemacht das ich die 60euro nicht zahlen werde,sie meinte aber das ginge nicht da ich die Frist versäumt habe.Es kann doch nicht richtig sein das ohne meine Unterschrift oder einem Vertrag so etwas rechtens sein soll.Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und muß ich nun tatsächlich zahlen?Vielen Dank für eure Hilfe.
Abo am Hals ,was nun?
Antworten (8)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
akademikusakademikus
hier ist kein abo zu stande gekommen, denn dein sohn ist noch nicht volljährig und darf 1. keine gewinnspiele machen, und 2. kein abo. wenn eine mahnung kommt, einfach zurückschicken. auf gar keinen fall irgendwas bezahlen.
-
4Antwort von
Andy1764 Ist so wie Akademikus gesagt hat ,und keine Angst vor Mahnungen und Inkassobüros die sich dann mit Sicherheit melden werden,es passiert gar nichts ,Betrag kann nicht eingeklagt werden...spreche aus Erfahrung Gruß
-
1Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
erstmal muss man dir eine schriftliche auftragsbestätigung senden. die mail hat dein sohn vermutlich "vergessen". hat dein sohn sich mit seinem namen eigetragen?
wie wäre es, wenn du ihm das geld vom taschengeld abziehst?..mal was fürs leben gelernt.-) nee ich gehen davon aus, dass dein sohn gar nicht geschäftsfähig ist. wende dich zeitnah an die verbraucherzentrale und gut ist. -
-
1Antwort von
odemtannodemtann
Geh zur Verbraucherzentrale und schilder den Fall , die wissen sicher Rat
-
0Antwort von
cleaner3544cleaner3544
Die Rechnungen und die Mahnungen die ihr jetzt bekommen werdet zu ignorieren wäre völlig falsch. Dieser Gewinnspielservice erhebt zu Recht eine Gebühr, dein Sohn bezieht ja auch eine Dienstleistung von diesem Service. Ihr müsst jetzt nur per Einschreiben zum nächsten Kündigungstermin kündigen, dann seid ihr aus dem Vertrag heraus.
Kommentar von
CatfanCatfan und wenn der Sohn noch keine 18 Jahre alt ist?Sprich eigentlich auch kein Vertrag abschliessen darf?
-
0Antwort von
Belinda5353Belinda5353
Es wurde ja schon alles gesagt .Ich würde mir auch ein Programm runter laden gibt es bei CHIP, gegen die Abzocke,kostenlos,denn kann soetwas nicht passieren.Lg
-
0Antwort von
Andy1764 Ist so wie Akademikus gesagt hat ,und keine Angst vor Mahnungen und Inkassobüros die sich dann mit Sicherheit melden werden,es passiert gar nichts ,Betrag kann nicht eingeklagt werden...spreche aus Erfahrung Gruß
-
-
0Antwort von
chierenchieren
reine abzocke - nicht rechtens !! einfach nicht mehr reagieren!!erkundige dich bei der "verbraucherzentrale"wie du dich verhalten sollst!!
Erfahrung? Bitte erzähle brauche Hilfe, weil mein Sohn in ähnlichen Geschichten reingerutscht ist, aber er ist schon 18.