2

Abo am Hals ,was nun?

Frage von marinaweis marinaweis

Hallo,ich habe folgendes Problem.Mein Sohn(17) und ich teilen uns einen PC.Er hat aus einer Laune heraus bei einem Gewinnspiel mitgemacht,selbstverständlich nichts gewonnen und dann auch vergessen das er da überhaupt mitgemacht hat.Nun habe ich einen Anruf bekommen das ich bei einem Gewinnspiel Anbieter registriert sei,und jeden Monat 60euro dafür bezahlen soll.Dieses Spiel bei dem mein Sohn mitgemacht hat beinhaltet eine zwei Monatige Frist in der man sich melden muß um nicht registriert zu werden.Danach hat man Automatisch ein Abo am Hals.Ich habe der Dame am Telefon ganz deutlich klar gemacht das ich die 60euro nicht zahlen werde,sie meinte aber das ginge nicht da ich die Frist versäumt habe.Es kann doch nicht richtig sein das ohne meine Unterschrift oder einem Vertrag so etwas rechtens sein soll.Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und muß ich nun tatsächlich zahlen?Vielen Dank für eure Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von akademikus akademikus

hier ist kein abo zu stande gekommen, denn dein sohn ist noch nicht volljährig und darf 1. keine gewinnspiele machen, und 2. kein abo. wenn eine mahnung kommt, einfach zurückschicken. auf gar keinen fall irgendwas bezahlen.

• 4
    Antwort von Andy1764 Andy1764

Ist so wie Akademikus gesagt hat ,und keine Angst vor Mahnungen und Inkassobüros die sich dann mit Sicherheit melden werden,es passiert gar nichts ,Betrag kann nicht eingeklagt werden...spreche aus Erfahrung Gruß

Kommentar von SASUSI SASUSISASUSI

Erfahrung? Bitte erzähle brauche Hilfe, weil mein Sohn in ähnlichen Geschichten reingerutscht ist, aber er ist schon 18.

• 1
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

erstmal muss man dir eine schriftliche auftragsbestätigung senden. die mail hat dein sohn vermutlich "vergessen". hat dein sohn sich mit seinem namen eigetragen?
    wie wäre es, wenn du ihm das geld vom taschengeld abziehst?..mal was fürs leben gelernt.-) nee ich gehen davon aus, dass dein sohn gar nicht geschäftsfähig ist. wende dich zeitnah an die verbraucherzentrale und gut ist.

• 1
    Antwort von odemtann odemtann

Geh zur Verbraucherzentrale und schilder den Fall , die wissen sicher Rat

• 0
    Antwort von cleaner3544 cleaner3544

Die Rechnungen und die Mahnungen die ihr jetzt bekommen werdet zu ignorieren wäre völlig falsch. Dieser Gewinnspielservice erhebt zu Recht eine Gebühr, dein Sohn bezieht ja auch eine Dienstleistung von diesem Service. Ihr müsst jetzt nur per Einschreiben zum nächsten Kündigungstermin kündigen, dann seid ihr aus dem Vertrag heraus.

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

und wenn der Sohn noch keine 18 Jahre alt ist?Sprich eigentlich auch kein Vertrag abschliessen darf?

• 0
    Antwort von Belinda5353 Belinda5353

Es wurde ja schon alles gesagt .Ich würde mir auch ein Programm runter laden gibt es bei CHIP, gegen die Abzocke,kostenlos,denn kann soetwas nicht passieren.Lg

• 0
    Antwort von Andy1764 Andy1764

Ist so wie Akademikus gesagt hat ,und keine Angst vor Mahnungen und Inkassobüros die sich dann mit Sicherheit melden werden,es passiert gar nichts ,Betrag kann nicht eingeklagt werden...spreche aus Erfahrung Gruß

• 0
    Antwort von chieren chieren

reine abzocke - nicht rechtens !! einfach nicht mehr reagieren!!erkundige dich bei der "verbraucherzentrale"wie du dich verhalten sollst!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.