Ich habe vor einigen Wochen eine Testausgabe einer Zeitschrift bestellt, diese Testausgabe ist kostenlos. Da stand, man könne die Zeitschrift testen und sich dann entscheiden, ob man sie abonnieren will. Wenn nicht, muss man innerhalb von zwei Wochen einen Widerruf schreiben.
Nun habe ich diese Frist versäumt, was aber in meinen Augen nicht nur meine Schuld ist, da ich davon ausgegangen bin, dass die Testausgabe innerhalb dieser Frist gesendet wird. Das war aber nicht der Fall. Vor zwei Tagen bekam ich die Rechnung für das Abo - die Testausgabe erhielt ich allerdings erst heute.
Ich weiß, ich hätte mich an die Frist halten müssen, andererseits ist es aber ja nunmal nicht möglich, eine Zeitschrift zu testen, die man noch gar nicht erhalten hat. Wie hätte ich mich innerhalb dieser zwei Wochen entscheiden sollen, ob ich sie abonnieren will oder nicht, wenn ich sie ja gar nicht testen konnte? Glaubt ihr, mit dieser Argumentation komme ich nochmal aus der Sache raus?
Ich finde schon, dass es eine Art Abzocke ist, ich glaube, die senden absichtlich die Testausgabe erst so spät, damit man dann schon im Abo drin ist und nicht mehr widerrufen kann.
Danke, das werd ich mal machen.
Viel Glück und denke positiv. Die können Dir nichts anhaben. Vertraue den Leuten vom Verbraucherschutz.
Danke.