Frage von KakaPeeeH, 18

Abo abgeschlossen, Paket zurückgehen lassen?

Hallo! Ich habe bei einer Hundebox-Seite ein Abo für 6 Monate abgeschlossen. Ich bekomme jeden Monat eine Box. Wenn ich diese nun ungeöffnet zurück gehen lasse, steht mir dann der Kaufpreis zu? Oder ist die Regelung anders da Abonnement?

Ich möchte die Box nicht weiter beziehen. Der Anbieter bucht aber jedes mal einen Monat vor Verschicken der Box das Geld ab. Ich bat nun um vorzeitige Kündigung und war bereit, den Differenzbetrag zu der Einzelbox zu übernehmen. Nun hat der Anbieter aber ohne weitere Rücksprache den Differenzbetrag (24 Euro) zusätzlich abgebucht, 3 Tage vorher ja schon den Betrag für die nächste Monatsbox (19 Euro). Der Differenzbetrag ist dadurch höher als meine Einsparung durch die vorzeitige Kündigung. Meiner Meinung nach hätte er aber lediglich 5 Euro abbuchen dürfen, oder liege ich da falsch?

Vielen Dank für die Antworten!

Antwort
von armabergesund, 12

Vertragsänderungen müssen von beiden Seiten schriftlich bestätigt werden.

Du musst Dich an Verträge halten.

Wenn Dein Vertragspartner aus Kulanz Dir entgegenkommt soll er Dir das bestätigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten