Frage von Haikind, 74

Abo abgeschlossen ohne, dass ich etwas davon weiß?

Hey Leute Gestern abend habe ich eine E-Mail bekommen, dass ich ein Abo (über was stand nicht drin) abgeschlossen habe über 5 Euro pro Woche. Ich wusste nicht was das sollte da ich mir nicht bewusst darüber war wann und überhaupt dass ich ein Abo abgeschlossen habe. Ich habe dort angerufen und mich darüber beschwert was dass solle. sie sagten mir am Telefon dass das über meine Handynummer liefe dabei war ich noch nie auf dieser Website geschweige denn habe ich meine Handynummer dort angegeben. sie sagten ich müsse die 5 euro trotzdem bezahlen ob ich will oder nicht.
Jetzt meine frage: Dürfen die das dann überhaupt, ich meine ich selbst habe meine nummer da garnicht angegeben???? sie meinten noch dass ich per SMS eine TAN bekommen habe die ich da auf der seite angeben muss. Ich habe zwar das abo gekünditgt aber wer hat das abo abgeschlossen und was kann ich das nächste mal machen , DAMIT SOWAS NICHT MEHR PASSIERT???????

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 22

Rufe einen Simkartenanbieter an und erbitte eine Drittanbietersperre. Dann kannst du keine weiteren Abos abschliessen.

Antwort
von Oliviii, 55

Das Problem hatte ich auch. Die Kohle war weg. Hab es erst nach einem Monat bemerkt -.-
Direkt kündigen und drittanbietersperre einrichten damit sogar nicht mehr passiert. Dazu musst du nur den vertragsanbieter anrufen. Also Telekom,Vodafone etc. Den, den du eben nutzt. Die können dir auch die Telefonnummer geben unter der du das kündigen kannst

Antwort
von hypr0x, 13

Hier ein Video, wie jmd erklärt wie man das Abo kündigt. Außerdem zeigt er eine legale Methode Juwelen kostenlos zu bekommen: 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und würde mich über den Stern sehr freuen :)

Antwort
von qugart, 47

Dann hat eben irgend ein anderer auf der Homepage deine Nummmer eingegeben.

In der Regel einer deiner "Freunde".

Und eben aus dem Grund gibt es da die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit der TAN. Ohne diese zweite Eingabe neben der Handynummer wird auch kein Abo abgeschlossen.

Kommentar von Haikind ,

selbst wenn meine freunde die nummer auf der seite angegeben haben, ICH muss dennoch diese TAN auf der seite angeben. wie wollen meine freunde denn das bitteschön gemacht haben??

Kommentar von qugart ,

Ach...Mittel und Wege.

Kommentar von BetterInStereo ,

Da gibt es weder mittel noch Wege die tan kommt per SMS auf die Nummer und wenn er sein Handy nicht jedem in die Hand drückt kommt da auch niemand ran

Antwort
von berlina76, 44

Bei deinem Handyanbieter anrufen und Drittanbietersperre einrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten