Frage von MarKing93, 13

Abnutzung im Zylinderkopf der Honda Xl 250 kann ich den Kopf so noch verwenden?

Hallo Freunde des gepflegten Schraubens. Momentan bin ich dran meine 250er Honda XL neu aufzubauen. Nun beim Auseinanderlegen des Blockes ist mir aufgefallen. Dass die Aussparung der Steuerkette am Rand bei dem Zylinderkopf und Fuß abgenutzt ist. Für den Fuß  habe ich Ersatz. Bloß den Kopf möchte ich nach Überholung wieder verwenden.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 13

Also das wird den Kopf mechanisch nicht beeinträchtigen (stabilität) .

Aber du mußt erst mal die Dichtfläche wieder richtig plan bekommen, und dann mal untersuchen wie die Kette da überhaupt am Gehäuse schleifen konnte.

Kommentar von MarKing93 ,

Also ich vermute, die Kette hat dort geschliffen, weil die Spannung nicht mehr ausgereicht hat. Die Schrauben zum Spannen waren komplett reingedreht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten