Also habe in wikipedia geguckt eigentlich heißt es ja abnormal. in österreich oder schweiz benutzen auch manche unnormal und in deutschand auch manche annormal.
was sagt ihr denn immer??
Also habe in wikipedia geguckt eigentlich heißt es ja abnormal. in österreich oder schweiz benutzen auch manche unnormal und in deutschand auch manche annormal.
was sagt ihr denn immer??
| Abstimmungen | |
|---|---|
| abnormal | 4 |
| unnormal | 5 |
| annormal | 0 |
wir sagen unnormal... hier in deutschland... aber auch die anderen worte sind möglich und werden verwendet
nur weil es idioten gibt die etwas falsch sagen hat das noch lange keine gültigkeit. schau mal in den duden :-)
die anderen hab ich hier in deutschland noch nie gehört
wer hat dir den diesen sc.heiss erzählt.. wir schweizer sagen: nid normal (nicht normal)oder abnormal. oder ganz andere sachen, die die deutschen abern nicht verstehen ^^
wie gesagt das steht in wiki :D
wiki hat nicht immer recht.
Komisch ^^ ab,- und unnormal hören sich nciht wirklich deutsch an. Annormal gibt es, hatten wir früher mal im Deutschunterricht.
aber ist doch eig. egal XDD ist ja immer das gleiche!
Ich benutze eig alles. Das ist immer unterschiedlich. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Jetzt wo du es schreibst.
mir fällt einiges auf worüber man nachdenken müsste aber keiner es tut xDD
;)
nun ja es heißt wikipedia weiß alles ( so ähnlich wie google :D) und die kennen nur abnormal als normales wort und unnormal für österreich . annormal kennen die nicht sagen aber trotzdem viele erwachsene und 2 freunde von mir :D
wikipedia weiss gar nichts