1

Abnhemen nach der Schwangerschaft mit der Atkins-Diät?

Frage von Chloe0487 Chloe0487

Was denkt ihr über die Atkins-Diät??

Gesund oder besser sein lassen? Hab schon beide Meinungen im TV gesehen! Die einen sagen es ist OK die anderen sagen FINGER WEG!

Jetzt nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich noch 25kg zu viel und das obwohl mein Sohn schon 8 Wochen auf der Welt ist! Habe noch kein Gramm abgenommen!!! Denkt ihr es funktioniert mit der Atkins Diät???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Marleentje Marleentje

Ich habe vor gut 2 Jahren mit Atkins angefangen, erst abnehmen, jetzt Atkins for Life. Ich hatte mich vorher nie so wohl gefühlt wie seit ich auf Kohlenhydrate weitgehend verzichte. Ich bin nicht mehr so müde, habe keine Konzentrationsstörungen mehr. Ich kanns nur empfehlen weil man damit wirklich Körperfett abnimmt. Im übrigen haben Tests ergeben, dass sich die Blutfettwerte durch den geringeren Kohlenhydratkonsum wesentlich verbessern.

Was das Gewicht von atkins betrifft so sollte man das Gewicht nehmen was er hatte, als er nach seinem Sturz ins Krankenhaus eingeliefert wurde und nicht das, was man ihm angefüttert / durch Medikamente zugeführt hat, während seines Koma-Aufenthalts im Krankenhaus bis zu seinem Tod. Wie hätte er auch bis zu seinem Sturz Vorträge über seine Diät halten können, wenn er nicht eine tolle Figur gehabt hätte ??? Neider sinds, vielleicht auch Vegetarier, die ihm ein Übergewicht andichten.

• 1
    Antwort von cleaner3544 cleaner3544

Nur Fleisch essen und dass schon Morgens, das kann nicht gesund sein.

Kommentar von Marleentje MarleentjeMarleentje

Wie kommst Du drauf dass man schon morgens Fleisch essen muss ? Man kann auch Eier, Molkereiprodukte essen. Ausserdem worin liegt der Unterschied im Fleisch morgens essen, ob man die Scheibe Schinken aufs Brot legt oder sie ohne Brot, dafür mit Tomate, Gurke, Paprika oder so isst ?

• 0
    Antwort von pixilein pixilein

Die Ätkins Diät funktioniert nur deshalb so gut, weil man auf Kohlenhydrate verzichtet. Das geht aber auch gesünder. Probiers mal mit meinem Tipp... ist leider zu lang für ne Antwort! http://www.gutefrage.net/tipp/gesund-und-schnell-abnehmen-durch-verzicht-auf-koh...

• 0
    Antwort von santolina santolina

Mach das nicht. Schwere Gesundheitliche Störungen wie Schlafverlust, Zahnfleischschwund usw. sind die Folge...Du nimmst vielleicht ab, jedoch das Aussehen leidet, Augenringe, fahle Haut usw., Zahnfleisch kommt nicht wieder...

lol woher hast Du denn das ?

Was meine Zähne betrifft, seit ich atkins mache habe ich keinen Zahnstein mehr - sehr ungesund oder ?

• 0
    Antwort von meinName meinName

1 solltest du dir genauso viel Zeit zum abnehmen nehmen wie zum zunehmen, du hast doch auch nicht in 8 Wochen 25kg zugenommen... 2 wenn du stillst solltest du gar keine Diät machen. Stell deine Ernährung um, da hat auch der/die Kleine später was davon. Ich fahr gut mit Weight Watchers.

• 0
    Antwort von CrazyGeekInLove CrazyGeekInLove

Eine Diät ist während des Stillens nicht gut, da ansonsten aus dem Fettgewebe abgelagerte Schadstoffe mobilisiert werden und die gehen gerne in die fettreiche Muttermilch über. Keine Sorge, man nimmt normalerweise alles wieder einfach so ab...

Mit dem Sport musst du am Anfang vorsichtig sein, da sich ersteinmal alles zurückbilden muß (vor allem Bauchmuskeln, Bänder, Gelenke).

Glaub aber schon das die Aktins-Diät wirkt.

• 0
    Antwort von Zyrober Zyrober

Wenn du stillst, keine einseitigen Diäten. Wenn nicht....naja....gibt bessere Sachen als Atkins. Sport und weniger essen zum Beispiel.

Kommentar von Chloe0487 Chloe0487Chloe0487

bin leider nicht mehr am stillen!

Jeden Morgen ein Nutellabrot ist vielseitig ?? Jeden Morgen Rührei mit Speck, Tomate ist einseitig ??

• 0
    Antwort von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009

Dieser Atkins, der Erfinder, wog zu Lebzeiten 120kg auf 1,60m. Bei ihm hat es nicht funktioniert.

Kommentar von Zyrober ZyroberZyrober

1,60 wäre der vielleicht gewesen, wenn man ihn geköpft hätte...

Kommentar von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009Arschkrampe2009

Bei 1,80 währe er aber immer noch zu fett gewesen

Kommentar von renatab renatab

Wernher von Braun war auch im Privatleben nicht Daniel Duesentrieb. man muss doch nicht jede Forschung auch persoenlich umsetzen, oder? Stephen Hawkins ist auch kein Astronaut.

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Finger weg - es sei denn, Du willst Deinen Körper schädigen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.