1

abnhemen - im Gesicht?

Frage von dresdner dresdner

Moin moin. also ich hätte da mal eine Frage: ich bin relativ unzufrieden mit meinem Gesicht. siehts so bisschen "dick/aufgedunsen" aus (obwohl ich sonst relativ schlank bin) also nicht gerade wirklich maskulin. hab schon haartechnisch was ausprobiert aber das macht auch net viel her. mein Doc meint, naja ist halt so..Vererbung oder so. Gibts irgendwelceh sport-Übungen mit denen man gezielt im Gesicht Fett verbrennen (abnehmen) kann???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Candy1981 Candy1981

2-3 Liter Wasser am Tag, gesund ernähren, genug schlafen, nicht rauchen und nicht zuviel Alkohol trinken (besonders nicht zuviel Bier) - ansonsten kann man da wenig machen; genügend Sport läßt dich allgemein muskulöser werden und du wirkst auch irgendwann im Gesicht schlanker. Es kommt auch aufs Alter an - "Babyspeck" hat man so bis Anfang 20, unter Umständen :)

• 1
    Antwort von Moewe58 Moewe58

Weniger Alkohol Trinken .

• 0
    Antwort von lynx68 lynx68

Versuch es doch mal mit Gesichtsgymnastik. soll auch für andere positive Dinge gut sein, aber vor allem fürs Aussehen.

Achten Sie bei den Übungen darauf, dass diese langsam ausgeführt werden. Halten Sie die Anspannung 6 - ­10 Sek. und entspannen Sie genauso lange. Wiederholen Sie jede Übung vier- bis zehnmal, wenn Ihnen eine Übung besonders wichtig ist, auch mehrmals.

Gute Kopfhaltung ­ schöner Hals Stellen oder setzen Sie sich aufrecht hin und lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Ihre Kopfhaltung. Der Kopf sollte wie eine Blüte auf dem Stängel fein ausbalanciert werden. Eine gute Kopfhaltung ist die beste Garantie für einen schönen Hals. Schieben Sie zuerst das Kinn leicht zurück (am Anfang hilft es, wenn man einen Zeigefinger an das Kinn legt) und recken Sie dann den Hinterkopf nach oben. Stellen Sie sich vor, dass Sie ein Buch auf dem Kopf liegen hätten, das Sie nach oben schieben wollten. Diese Übung sollte auch im Alltag, zwischendurch, häufig ausgeführt werden.

Doppelkinn vermeiden Legen Sie eine Faust unter das Kinn und öffnen Sie dann den Unterkiefer gegen den Widerstand der Faust. Die Spannung 6 - ­10 Sek. halten, dann lockerlassen. Bei dieser Übung zieht sich der Kinnboden- sowie der so genannte zweibäuchige Kiefermuskel zusammen. Deshalb hilft diese Übung gegen ein Doppelkinn sowie hängende Wangen. Quelle: Golonglife.de

• 0
    Antwort von rinagina rinagina

Wenn du wirklich "aufgedunsen" wirkst, aber auf Kinderfotos noch nicht, dann kann vielleicht Lymphstau die Ursache sein. Hast du als Kind häufig Mandelentzündungen oder eine schwere Bronchitis gehabt? Naturheilkundliche Lymphmittel können dir dann helfen: zur Auswahl; Lymphdiaral von Pascoe Lymphomyosot von Heel Thuja-Lachesis spag. von Phoenix Lf1 Echinacea von ISO Hirschzungenelexir von Jurapharm Einnahme nach Packungsbeilage

• 0
    Antwort von Muesli92 Muesli92

Der körper nimmt erst da ab wo es am leichtesten geht das heißt wenn du abnimmst ist dein gesicht eines der ersten körperteile wo du abnimmst das merkt man auch da die miesten immer sagen du bist so schmal im gesicht geworden, hast du abgenommen? aber es kann natürlich auch sein das du einfach ein etwas breitern kopf hast..

• 0
    Antwort von dresdner dresdner

Naja also an Alk und Kippen (beides konsumier ich wirklich in Maßen)kanns nicht liegen, mein Gesicht war schon immer so. Kaugummikauen...daran hab ich noch gar nicht gedacht man kanns ja mal probieren. Naja und wg. Vererbung; meine Eltern haben das Problem z.B. gar nicht (und auch kein anderen in näheren Verwandtenkreis). wundert mich bisschen. Meine Mutter meinte ich hätte früher sehr viel Milchprodukte gegessen (dass es daran liegt) aber diese ess ich seit 3-4 Jahren kaum noch...

• 0
    Antwort von greenthump greenthump

ich weiß ja nich wie deine freizeit so aussiet, zigarretten und alkohol lassen das gesicht aufdunsen, ansonsten kann ich dir nur rahten es hinzunehmen, du kannst es natührlich mahl mit kaugummi versuchen, beim kauen is ja dein ganzes gesicht aktiv

• 0
    Antwort von heinmueck heinmueck

Gibt es nicht, denn man kann grundsätzlich nur insgesamt abnehmen. Dein Arzt hat recht; die Verteilung des Fetts ist genetisch bedingt.

Manche glauben irrtümlich daran, an bestimmten Stellen des Körpers gezielt abnehmen zu können, weil sie vermutlich das Prinzip des gezielten Muskelaufbaus durch Training bestimmter Muskeln fälschlich auf das Abnehmen übertragen.

• 0
    Antwort von Ladiex3 Ladiex3

nein so wie ich es weiß gibt es dan keine übungen

• 0
    Antwort von TheOneAvatar TheOneAvatar

Wenn du Cortisson fressen müsstet wie ich wärs noch schlimmer :ugly: Naja ich wüsste nicht wie man gezielt im Gesicht abnehmen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.