Frage von deineblume18, 48

Abnhemen durch waist shaper?

Hey :) Ich w/16 möchte mir einen Latex Slimming Waist Shaper kaufen um Bauch und Rückenfett zu verlieren. Ich bin auch nicht dick oder so (53kg bei 170cm grösse) aber ich hätte trotzdem sehr sehr gerne einen flachen Bauch.

Den ich kaufen will ist von 150€ auf 50€ runtergesetzt, scheint also gute qualität zu sein. Auf der Webseite stehen (natürlich) nur positive kommentare und die bilder sind auch vielversprechend.

Ich hab schon viel mit sport probiert aber hab probleme mit meinen beinen, was dazu führt das ich kaum sport machen kann :/ Bringt so ein Waist shaper was für so 5-8 kilo oder eher nicht? :)

Antwort
von GoodFella2306, 26

Du bist jetzt schon unter dem Normalgewicht und versuchst einfach nur noch irgendein Schönheitsideal zu erfüllen. Wann ist denn bei euch Mädels mal Ende mit diesem Wahnsinn?

Bei 1 Meter 70 und knapp über 50 Kilogramm hast du noch keinen flachen Bauch? Oder ist das wieder so ein Schwachsinn, wenn man sitzt das dann Röllchen zu sehen sind?

Tatsache ist, dass so ein Gürtel direkt am Bauch nichts direkt für den Bauch bringt. Wenn du abnimmst, dann entscheidet der Körper wo man abnimmt. Deshalb bringen auch Situps nicht um am Bauch abzunehmen, sondern fördern allgemein nur die Fettverbrennung.

Wobei ich jetzt schon befürchte dass du meinen Tipp nur als Ratschlag nimmst um noch mehr abzunehmen insgesamt, damit auch der Bauch irgendwann flach wird...

Kommentar von deineblume18 ,

Ich weiss das ich keine schlimme figur hab. Ich hör oft das ich dünn bin. Hab aber keinen flachen bauch und an sich find ich das nicht so krass schlimm aber zb beim sportunterricht beim umziehen haben mehrere so einen schönen flachen bauch und da hat man schon oft das verlangen auch einen zu haben. Und bei mir ist es jz schon mehr als nur ein verlangen.. deshalb suche ich das ja auch.. und würdest du mich sehen, würdest du auch merken das ich keinem schönheitsideal folge da ich sehr oft ungeschminkt aus dem haus gehe oder nur mit wimperntusche... ich will einen flachen bauch  für mich..

Antwort
von putzfee1, 25

Wo willst du denn bei deinem Gewicht noch Fett verlieren?

Wenn dein Bauch nicht flach ist, mach regelmäßig Übungen zur Kräftigung der Bauchmuskulatur. Das geht auch mit "Problembeinen". Dann wird deine Bauchdecke straff und dein Bauch flacher.

Dieses "Ding", was du dir da kaufen willst, bewirkt eher das Gegenteil, nämlich dass deine Bauchmuskulatur noch schlaffer wird, weil sie nichts mehr zu tun hat. Ich würde davon abraten.

Antwort
von fitnessisall, 12

Ich würde an deiner Stelle lieber Sit-Ups machen statt dir mit so einem Ding den Bauch zu quetschen...kostet nur ne menge Geld

Antwort
von lunaliu, 26

Wieso willst du denn noch abnehmen 53 bei 170 ist mega wenig!!!

Ist es leider nicht. Für mich ist es sogar noch zu viel.. ich wöllte am liebsten unter 50 kommen aber hoffe das durch die 'taillenverengung' webgzubekommen und endlich zufrieden mit meiner figur zu sein :/

Kommentar von putzfee1 ,

Durch ein Korsett nimmt man nicht ab. Da werden die "Massen" (die bei deinem Gewicht überhaupt nicht vorhanden sein können) nur zusammengequetscht und im schlimmsten Fall auch die Bauchorgane... gesund ist das nicht.

Und wenn du meinst, du müsstest bei deinem sowieso schon sehr niedrigen Gewicht abnehmen, dann hast du eine verzerrte Eigenwahrnehmung und gehörst in psychologische Behandlung. So beginnt im Allgemeinen eine Magersucht.

Antwort
von ThadMiller, 27

Damit nimmst du leider nicht ab. Aber es formt etwas.

Ja wenn es mir eine schmalere Taille formt reicht mir das :)

Lohnt es sich denn? :)

Kommentar von ThadMiller ,

Nicht wenn du so ähnlich aussiehst wie das Mädchen auf dem Bild :)
Sexy ist es allemal...

Kommentar von GoodFella2306 ,

es formt nur, solange man es trägt. Sobald man es aussieht, sieht man wieder aus wie normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten